PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zur WinXP



Nikkita
27.05.03, 20:23
Hi Leute

Also ich versuch hier von Linux aus auf meine WinXP Partition zu zugreifen. Nur Kommt immer der fehler hier: 4078: tree connect failed: ERRDOS - ERRnosuchshare (You specified an inavild share name) SMB connecting failed.

Das geb ich ein als root
mount -t smbfs -o username=Admin //Rechnername/L /mnt/freigabe /*Enter*/
Passwort: xxx
Und dann kommt der Fehler.

Also könnt ihr vielleicht mir sagen wie ich das richtig anstelle damit ich drauf connecten kann ? Die L APrtition ist eine FAT32 oder kann ich auch auf NTFS Partition zugreifen ??? Und wie kann ich unter WinXP für denn Ordner bestimmte benutzer Rechte vergeben. Weil hab da nur zwei Kästchen zum ankreuzen unter L: Eigenschaften->Freigabe

Thomas Mitzkat
27.05.03, 23:09
vergib doch mal unter XP einen freigabenamen

Nikkita
28.05.03, 15:49
Hi hm das mit Freigabename vergeben geht nicht weil ich kann nur die zwei Kästchen da ankreuzen und für den Name ist das Kästchen grau so das ich da nichts reinschreiben kann. Hm ich weiss noch das man bei win2000 für jeden Ordner verschiedene Rechte vergeben konnte und mehr einstellungen bei denn Freigaben gabs und unter XP ist es nicht mehr so.

Kann man irgednwie hier noch bilder uppen ??? Ohne Webspace ???

Gast_99
02.06.03, 09:13
Auch bei Windows XP kann man normalerweise Freigabenamen vergeben. Das sollte selbst bei der armen "Home"-Edition gehen...

Thomas Mitzkat
02.06.03, 09:18
Kann man irgednwie hier noch bilder uppen ??? Ohne Webspace ???
verkleinert per c&p?

slaYer977
02.06.03, 20:13
mehr rechte kannst du nur für dateien und ordner die sich auf einer ntfs partition befinden vergeben.