PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold



christopher
27.05.03, 18:30
Hi,

hab grade mal versucht Stronghold unter Linux zu spiele, die installation war dank nem bericht auf holarse kein problem das spiel startet auch problemlos und läuft ansich gut, hat nur einen haaken, im spiel gibts so kleine videos wenn man z.b. auf nen bauernhof kllickt zeigt es ne kuh, oder bei nem Holzfäller wird gezeigt wie grad ein baum gefällt wird usw.. ansich völlig nutzlos diese videos doch sobald diese laufen fängt das spiel derbe an zu ruckeln und reagiert nurnoch sehr träge habs mit aktuellem wine und winex2 versucht, mein rechner sollte nicht das problem sein (1.8XP, Geforce 4200). Tritt das problem bei euch auch auf? bzw hat wer ne lösung (option um die videos abzustellen konnt ich nicht finden (wieso auch und win) oder kann es mal wer mit winex3 testen?

tonmeister440
27.05.03, 23:43
hi,
also wenn die videos alle in einem ordner liegen, dann kannst den einfach umbenennen, dann findet das spiel dir videos nicht mehr, das sollte dann gehen.

gruss tonmeister440

christopher
28.05.03, 17:39
loooooool, das klappt super!!!! wär ich auch nicht draufgekommen.. also wen es interessiert stronghold und stronghold crusader laufen nach etwas komplizierter installation absolut perfekt unter linux mit aktuellem wine...

delmonico
28.05.03, 19:31
Werds auch mal ausprobieren sobald ich platz gescheffelt hab um meine linux-partition zu vergrößern - Strongholt rockt... freu mich schon aufs linux-burgenbaun :)

STEPHAN98
29.05.03, 09:00
Ich werds auchmal gleich probieren. Was hast du für ein System Christopher?

christopher
29.05.03, 11:46
SuSE 8.2, Athlon XP 1.8, Geforce 4 TI 4200, hilfen zur installation findeste bei holarse.. die funktioniert noch nicht mit wine oder winex.

STEPHAN98
29.05.03, 14:28
Ist es denn jetzt möglich Stronghold mit Wine zu zocken ? Ich finde nur das WineX Howto auf holarse.

christopher
29.05.03, 19:44
ja, ich hab das aktuelle wine genutzt.. nicht winex

STEPHAN98
29.05.03, 20:59
aber nach der WineX Anleitung?

Sorry, hab ne lange Leitung ;-)

christopher
30.05.03, 15:57
jepp nach der winex anleitung, funktioniert genauso