PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anleitung, um einen Samba PDC aufzubauen



Seyer
31.08.01, 16:05
Kennt jemand einen Link mit einer guten Anleitung.

Ich bekomme es einfach nicht hin, unter Linux und WindowsNT einen User anzulegen, mit dem sich der NT-Client an der Domäne anmelden kann.

LKH
31.08.01, 17:54
Hallo,

schau die das mal an: http://www.t-king.de/samba.html

Kurz und bündig.

Seyer
01.09.01, 00:31
Ich bekomme es einfach nicht hin, auf dem Linux-Server alles so einzustellen, dass ein Login von einem Client erfolgen kann. Die Domäne wird erkannt, nur bei der Abfrage von Username und Passwort scheitert es immer. Alles ist so angelegt worden, wie es im FAQ beschrieben wurde.

Seyer
01.09.01, 01:03
Fehlermeldung: The procedure number is out of range.

Mit WindowsME-Clients gibt es dieses Problem nicht.

LKH
01.09.01, 17:15
Hallo,

diese ominösen Meldungen kenne ich nur von W2K. Daher mal ne Frage: welches Service Release hast du installiert und welche Samba-Version läuft bei dir.

Als Administrator hast du doch die eNTe bei der Domain angemeldet. Da kam doch die Begrüssungsmeldung. Hattest du danch die Domänenmitgleidschaft mal wieder aufgehoben?

Du siehst: mehr Fragen als Antworten ;) Vielleicht postest du mal deine smb.conf.

Seyer
01.09.01, 17:35
Das Problem tritt bei allen Win2K-Clients (Service Pack 2) auf. Vorher waren die Rechner an keiner Domäne, diese habe ich erst jetzt eingerichtet.

Samba hat die Version 2.2.0a. Die allerneuste Samba-Version habe ich mir schon heruntergeladen, nur gibt es irgenwelche Konflikte mit SuSE Linux 7.2, so dass ich wieder die SuSE Version verwende (Tabellen für Datei-Lock konnte nicht erstellt werden, oder so ähnlich).

Wahrscheinlich kann das Problem mit der neuesten Samba-Version behoben werden.