PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Net_install



FALc
27.05.03, 12:32
Hallo,
gibt es auch eine debian_netinstall.iso welches man über pppoe konfigurieren kann?

oder muss ich mir wirklich alle 7 cds saugen wenn ich kein gateway oder 56k modem habe?

mario88
27.05.03, 13:11
Du musst nicht alle 7 CDs saugen, es reicht eigentlich die erste soweit ich weiß.
Ob es eine Net_Install-iso gibt, das man mit pppoe konfigurieren, weiß ich leider nicht.

Korn
27.05.03, 16:47
Hi FALc,


Du brauchst eigentlich nur die erste CD (Non-US). Also nicht alle sieben!

Aber das was Du suchst ist das hier: http://www.debian.org/CD/netinst/

Ansonsten kann ich Dir auch noch Bonzai (alias Miniwoody) empfehlen. Das ISO-Image Ist zwar um die 180 MB groß aber dafür ist dann auch schon z. B. der KDE dabei. Hier der Link: http://www.gnulinux.de/modules.php?name=News&new_topic=18


Gruß Korn

stenie
27.05.03, 18:45
Fragt nicht, was Euer Land für Euch tun wird, sondern fragt, was Ihr für Euer Land tun könnt. [John F. Kennedy]

Ja, ja.....z.B. einen Angriffskrieg (Irak) führen.... :)

Ist mir so rausgeruscht.... :)

Korn
27.05.03, 19:57
@ stenie:


Nicht jeder Amerikaner denkt und handelt so wie George W. Bush! :rolleyes:


Nur so nebenbei bemerkt! ;) :)


Zu John Fitzgerald Kennedy (35. Präsident der U.S.A.) und dem Thema Krieg:


John F Kennedy, 1963 (a year after the Cuban Missile Crisis):

"WHAT kind of peace do I mean? What kind of peace do we seek? Not a Pax Americana enforced on the world by American weapons of war. Not the peace of the grave or the security of the slave. I am talking about genuine peace, the kind of peace that makes life on earth worth living, the kind that enables men and nations to grow and to hope and to build a better life for their children - not merely peace for Americans but peace for all men and women - not merely peace in our time but peace for all time.
"I realise that the pursuit of peace is not as dramatic as the pursuit of war - and frequently the words of the pursuer fall on deaf ears. But we have no more urgent task. For, in the final analysis, our most basic common link is that we all inhabit this small planet."


John F. Kennedy, 1963 (ein Jahr nach der Kuba-Krise):

„Welchen Frieden meine ich? Welchen Frieden suchen wir? Nicht eine Pax Americana, die der Welt mit amerikanischen Kriegswaffen aufgezwungen wird. Nicht den Frieden der Gräber und die Sicherheit des Sklaven. Ich spreche über wirklichen Frieden, jenen Frieden, der das Leben auf der Erde lebenswert macht, den Frieden, der es Menschen und Nationen möglich macht zu wachsen und zu hoffen und ein besseres Leben für ihre Kinder zu schaffen – nicht bloß Frieden für die Amerikaner, sondern Frieden für alle Männer und Frauen; nicht bloß Frieden für unsere Zeit, sondern Frieden für alle Zeiten.
Ich weiß, dass der Weg zum Frieden nicht so dramatisch ist wie der Weg zum Krieg – und dass die Worte derer, die sich um Frieden bemühen, häufig auf taube Ohren stoßen. Aber wir haben keine dringendere Aufgabe. Denn im letzten Grunde ist das, was uns alle am grundlegendsten verbindet, die Tatsache, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen.“


Gruß Korn


P.S. Lesen bildet ungemein. ;)
P.S.S. Das Zitat in der Signatur zielt nicht auf das Thema Krieg ab!

stenie
27.05.03, 21:34
@
Korn

1.) War ja auch nicht böse gemeint.

2.) Lesen bildet .... stimmt nicht ganz, kommt drauf an was man liest !

PS: Hast du die Doku auf ZDF gesehen über die Kuba-Krise?
War gut !

Gruß
Jens

Korn
28.05.03, 07:21
Hi Jens,


1.) War ja auch nicht böse gemeint.War mir klar, nur mag ich es nicht wenn Dinge verzerrt/verkürzt dargestellt werden. Deshalb habe ich versucht Deine Aussage etwas zu relativieren. ;)


2.) Lesen bildet .... stimmt nicht ganz, kommt drauf an was man liest ! Naja, der Leser muss schon kritikfähig sein. D. h. er muss in der Lage sein über das was da geschrieben steht nachdenken zu können und sich eine eigene Meinung bilden können. Wenn er dazu nicht in der Lage ist ist es eigentlich egal was er liest. Er übernimmt dann einfach eine Meinung [nach dem Motto: "Bild Dir Deine Meinung!" ;)] oder er kann damit gar nichts anfangen. Insofern kann also sowohl die "richtige" als auch die "falsche" Literatur "richtig" oder "falsch" sein. :)
BTW: Ich hab auch schon des öfteren die "falsche" Literatur gelesen, die so gar nicht meine Meinung wieder gibt. Ich habe aber dabei gelernt die Argumente der "Gegenseite" besser zu verstehen und meine eigene Meinung dazu kritischer zu betrachten.


PS: Hast du die Doku auf ZDF gesehen über die Kuba-Krise?Ja, habe ich auch gesehen. Fand ich auch gut.


Gruß Korn