PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmule 1.4.0



gladiac
27.05.03, 08:08
xmule ist der crossplatform prot für den edonky2000 clone emule. xmule basiert auf wxWindows und besitzt mehr Features als der normale edonkey client.

Highlights:
* All but two known bugs fixed.
* MAJOR memory and cpu leaks fixed. Runs @ 0.7% CPU on Un's 2000MHz AthlonXP.



...mehr lesen (http://linux.cynapses.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=128&mode=flat&order=0&thold=0)


HAVE A NICE DAY

ollonois
27.05.03, 09:27
Dann heisst es noch ein wenig gedulden bis das SUSE 8.2 Paket fertig ist

AceTheFace
27.05.03, 13:05
Original geschrieben von ollonois
Dann heisst es noch ein wenig gedulden bis das SUSE 8.2 Paket fertig ist

Also theoretisch wäre das Paket fertig, allerdings wirft es bei mir nen Speicherzugriffsfehler, deshalb lad ichs mal sicherheitshalber (noch) nicht hoch...

Gruß,

Ace

Nock
27.05.03, 13:09
xmule is mir unbekannt. Naja ich kenne eMule(für Win) und LMule(für Linux).

gladiac
27.05.03, 13:36
xmule = lmule

paladin
27.05.03, 16:16
http://www.xmule.org/

nur ein lmule abklatsch?

http://www.xmule.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=25&POSTNUKESID=00cb5881eec3d08baa983a1b5db1b495

AceTheFace
27.05.03, 18:00
Hi,

wollte nur kurz bescheid geben, dass Suse8.2-rpms auf hanfbu.de zum Download bereit stehen...

Gruß,

Ace

linuxandre
27.05.03, 18:31
Gib mal bitte deine Bankverbindung ;). Es funzt. Ich bin begeistert. Vielen Dank für deine Mühe.

Gruss Andr´e

AlienSearcher
27.05.03, 19:37
Ich will nur mal kurz anmerken, dass die RPM für SuSE 8.2 von AceTheFace auch einwandfrei unter Mandrake 9.1 läuft.
Zumindest tut sie das bei mir und ich habe an meinem System nicht sonderlich viel verändert.

AlienSearcher

ollonois
27.05.03, 19:56
Besten dank läuft alles bestens

hunter
27.05.03, 22:37
nur ein lmule abklatsch?
http://freshmeat.net/redir/lmule/37869/url_homepage/lmule.sourceforge.net

Es gibt kein LMule mehr !! Die Entwicklung unter diesem Namen endete mit der Version 1.3.1 beta.

Nun geht sie unter dem Namen xmule weiter. Gründe für die Namensänderung:

L = Linux

Aber das Konzept von xmule ist:

xMule is an easy to use multi-platform client for ED2K Peer-to-Peer Network. It is originally based on eMule, the popular windows-only client for the same network. xMule currently supports (but is not limited to) the following platforms: Linux, *BSD and MacOS X. In the future, we are planning to add support to every wxWindows-supported OS, starting with Microsoft Windows.


Will heißen, das xmule nicht mehr auf ein BS beschränkt sein wird, wie es LMule und eMule sind, sondernd das es auf möglichst vielen Plattformen lauffähig wird.

Neues Konzept -> Neuer Name -> Neue Homepge

Also kein Abklatsch, weil dieses Wort bei neuen Versionen der selben Entwickler unzulässig ist. Es ist eine Erweiterung und Weiterentwicklung.

fs111
28.05.03, 08:23
@ hunter

wenn du dem oben geposteten Link unter dem von dir gequoteten gefolgt wärst, dann hätte das da alles gestanden. Ich denke es war eher als rhetorische Frage aufzufassen.

Grüße fs111

BananaJoe
28.05.03, 19:07
Seit mir nicht böse, :rolleyes: aber ich find mit diesen Programm nix...
Ich connecte zu nen Server und such dann was aber nix kommt. Liegt das an mir oder an den Dingens? :ugly:

mfg

hunter
28.05.03, 20:04
Du musst "globale Suche" aktivieren, sonst wird nur ein Server (der mit dem du verbunden bist) abgesucht.

Ansonsten gibts auch noch diverse Webseiten die ed2k-Links bereit stellen.

pamir
01.06.03, 09:54
Hat jemand schon eine .Deb - Package zum Download gefunden ?

Ein Link hier wäre nett.

hunter
01.06.03, 10:34
Im HowTo Bereich gibts ne Anleitung zum selbst compilieren. Ist wirklich keine große Sache. wxwindows compilieren und mit checkinstall installieren. Dann xmule hinterher und fertig. Läuft sehr gut bei mir.

Im Gegensatz zu den Paketfans die immer wieder jammern das irgendwas nicht richtig laufen würde.

barny
01.06.03, 20:38
wxwindows Hmmm..... ich hab wxGTK gebraucht.
Im Gegensatz zu den Paketfans die immer wieder jammern das irgendwas nicht richtig laufen würde. Kann ich nur zustimmen. Ist das so schwer selber machen?

BeaTtheMeaT666
01.06.03, 20:52
Hi,

ein Tipp fuer ungeduldige Gentoo-User:
(klappt bei mir einwandfrei)

1. einfach unter /usr/portage/net-p2p ein directory "xmule" anlegen.

2. das neuste lmule ebuild unter dem namen "xmule-1.4.0.ebuild" in das xmule verzeichnis kopieren

3.
ebuild /usr/portage/net-p2p/xmule/xmule-1.4.0.ebuild digest
ausfuehren

4. emergen :)

enjoy!

bobo

hunter
01.06.03, 21:05
Hmmm..... ich hab wxGTK gebraucht.
Das ist das gleiche. Es heißt wxwindows. wxGTK nennt man es wenn man es mit GTK Support compiliert hat.

gEnTi
02.06.03, 11:39
übernimmt es meine einstellungen aus dem lMule?? und meine Filez die ich gerade am Downloaden bin??

ich spreche hier von einem Update

AceTheFace
02.06.03, 12:02
Original geschrieben von gEnTi
übernimmt es meine einstellungen aus dem lMule?? und meine Filez die ich gerade am Downloaden bin??

ich spreche hier von einem Update

Ja und ja, allerdings haben einige im offiziellen Forum ihren .lmule-ordner verloren...sicherheitshalber vielleicht doch sichern...

Gruß,

Ace

Chaoskanal
02.06.03, 13:11
Bei mir wurd der Ordener nach ./xmule verschoben, aber die Einstellungen für Incoming und Temp Ordner nicht geändert, also net erschrecken wenn sich dat Dingen beim starten beschwert.