PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel und AMD Duron 1GHz



julifix
27.05.03, 07:08
Hallo zusammen,

gestern wollte ich meinen kernel updaten und musste eine erstaunliche Feststellung machen:

mein PC hat einen AMD DURON 1000 drin und der installierte Kernel aus der Standard Suse 8.1 Installation ist der k_athlon -2.4.19... Athlon???

Kann mir jemand sagen, ob dass so gehört? Dazu muß ich anmerken, dass das System relativ stabil und sauber läuft. Aber sollte das eigentlich nicht der k_deflt-Kernel sein?

Danke Euch

julifix

P.S. ich möchte gern den Kernel updaten wegen einiger Ungereimtheiten u.a. Mustekscanner Scanexpress 1200 UB + und der Energieverwaltung

Jorge
27.05.03, 07:37
Original geschrieben von julifix
gestern wollte ich meinen kernel updaten und musste eine erstaunliche Feststellung machen:

mein PC hat einen AMD DURON 1000 drin und der installierte Kernel aus der Standard Suse 8.1 Installation ist der k_athlon -2.4.19... Athlon???

Kann mir jemand sagen, ob dass so gehört?


Was war nochmals genau der Unterschied zwischen dem Athlon und dem Duron? Ah, richtig: Der Duron hat einen beschnittenen Cache, der Rest Die's entspricht nahezu 100%ig dem Athlon. Warum soll also der k_athlon Kernel von Suse nicht funktionieren?