PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download ueber ssh



NoobATwork
26.05.03, 22:17
Morgen leute ..... ich bin noch recht neu in Linux und habe ein paar fragen und hoffe eure com kann mir helfen *g

also mein erstes und sich er nicht letzes prob *ggg*

ich habe mich via consolen ssh auf unsern UO freeshard server eingeloggt nun möchte ich mir von dort einen ordner dll auf meine festpaltte meine frage ist geht das mit dem ssh und wenn ja iwe ist der bfehl oder gibt es bessere programme und wenn ja ein beispiel wäre super

Ich bedanke mich mal im vorruas

mfg

Noob :ugly:

towo2099
26.05.03, 22:21
man scp

da bekommst Du auch Beispiele.

Der Gestreifte
26.05.03, 22:25
ich habe mich via consolen ssh auf unsern UO freeshard server eingeloggt nun möchte ich mir von dort einen ordner dll auf meine festpaltte meine frage ist geht das mit dem ssh und wenn ja iwe ist der bfehl "scp rechnername:/pfad/zur/datei ziel"

Ach ja...
und hoffe eure com kann mir helfen "com" ist bei Linux "ttyS*" Ein bisschen mehr Sorgfalt könntest Du schon in Deine Postings investieren, schliesslich bestehst Du ja vermutlich auch auf ne verständliche Antwort.

gfc
26.05.03, 22:26
wenn du kde hast, brauchst du kio_fish... bei kde 3.1 sogar dabei (sonst google befragen)

tipp mal ein im Konqueror:

fish://username@ssh.server.net

(natürlich username und serveraddy anpassen)

Ulli Ivens
26.05.03, 22:26
Auf deinem Rechner

scp username@host:/pfad/zu/den/entfernten/daten /lokaler/pfad

Lese dir aber trozdem die man page durch !

Viele wege führen nach Rom... *dideldi*


@ gfc

Cooler TIP !!!

Das mit dem fish Protokoll kannte ich noch nicht ! Astrein !

NoobATwork
26.05.03, 22:41
danke erst mal für die vielen antowrten ... und mit com meinte ich comunity <-- kürze ich hab weil ich es schrieben kann ;P *schäm* nur so am rande habe slackware 9.0 mit kde 3.1 also ich werde mr mal alle eure antowrten durch arbeiten und schaun ob es funzt

mfg
noob

gfc
26.05.03, 22:57
Original geschrieben von Ulli Ivens


@ gfc

Cooler TIP !!!

Das mit dem fish Protokoll kannte ich noch nicht ! Astrein !

ich dachte nicht, dass ich DIR noch was beibringen könnte :eek: :cool: :D freut mich!

ThorstenHirsch
26.05.03, 23:11
Gibt's dieses Fish auch für andere Sachen außer dem Konqueror? Also nautilus beispielsweise?

Ach ja, einen hab ich aber auch noch: sftp - is wie scp ein Konsolenprogramm, allerdings interaktiv :)

fs111
27.05.03, 00:38
gftp unterstütz das meines Wissens auch. Einfach bei Protokoll ssh2 auswählen.

Grüße fs111

gfc
27.05.03, 09:41
Original geschrieben von ThorstenHirsch
Gibt's dieses Fish auch für andere Sachen außer dem Konqueror? Also nautilus beispielsweise?


ich hab mal ein wenig gekuckt.. und negativ.. der Konqueror hat halt KIO, was die einbindung neuer Protokolle für die Programmierer sehr vereinfacht.. aber schreib mal den Entwicklern, vielleicht wissen die was anderes:

http://ich.bin.kein.hoschi.de/fish/

NoobATwork
27.05.03, 17:55
hab es jetzt via fish gemacht is echt klasse so nun das nächste prob aber das gehört hier nicht hin werde es erst mal suchen und wenn nichts da ist euhc wieder miteinem neuen thread belästigen ;)

penguroot
27.05.03, 18:08
Für Windows gibts den handlichen Client "WinSCP", neuerdings in der version 2. Ist ein gutes Programm, um per Drag- und Drop Files per SSH up/downzuloaden.

fs111
27.05.03, 21:49
und zusätzlich gibt es noch scp auf der Konsole aus dem putty Paket, und auch eine Gui, die darauf aufsetzt, aber ich weiß den Namen gerade nicht.

fs111