PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm synchronisation unter Suse 8.2



Murx-Mista
26.05.03, 09:02
:confused:

Hi,

hat einer Erfahrungen mit der Synchronisation eines Palm Tungsten T unter Suse 8.2 ?

Ich wuerde gerne wissen, ob Probleme bekannt sind, oder ob alles funktioniert.
Welche Software benutzt ihr zum abgleichen?

Sayonara
26.05.03, 15:10
Hi und willkommen im Linuxforum,
ich weiß zwar nicht genau, wie es bei Tungsten aussieht, aber einen Palm kann man recht unkompliziert mit der Software jpilot synchronisieren. Unter KDE gibt es auch KPilot, damit kann man leicht sein Addressbuch, Organizer, etc. vom KDE abgleichen, und auch Software auf dem Palm installieren. In deiner SuSE Distri sollte beide Software vorhanden sein.

Ulli Ivens
26.05.03, 15:45
jpilot funktioniert wirklich sehr gut. Damit kannst du übrigens auch Software auf den Palm installieren !!

Ich habe vor ein paar Tagen hier im PDA Forum gepostet wie man die Infrarotschnittstelle (falls du eine im Rechner/Notebook hast) initialisiert und verwenden kann. Das sollte, bei bedarf, auch mit deinem PDA gehen !

Murx-Mista
27.05.03, 08:03
::cool:
Hi,

Danke Ihr beiden!
Ich werde dann in den naechsten Tagen mal anfangen ein bischen damit zu experimentieren.

Murx

Jenne
29.05.03, 23:02
Hallo,

bekomme die Synchronisation mit meinem Palm IIIx unter jpilot einfach nicht hin.
Kpilot (bisher ohne AB+Organizer getestet) kein Problem, da keine userID erfragt wird. Jedoch möchte ich jpilot nutzen, da alles (Adressbuch, Kalender,...) dort enthalten ist.
Habe Suse 8.2 mit jpilot 0.99.5, der Palm läuft mit der OS-Version 3.1.0.
Reset (inkl. Batterien raus) durchgeführt.
Die Benutzer- und userID lässt sich trotz

$ install-user -p /dev/ttyS0 jens 12345
nicht erfassen/ändern.

Last Username-->""
Last UserID-->"0"
Username-->""
User ID-->0
Exciting with status SYNC_ERROR_NULL_USERID

Hoffe, daß Ihr mir helfen könnt, da ich mit meinem Latein am Ende bin! :(

AliBaba
29.05.03, 23:10
ähmm... hast du das so eingegeben?

eigentlich sollte das doch so aussehen, oder?

install-user -p /dev/ttyS0 -u jens -i 12345

Jenne
29.05.03, 23:19
ähmm... hast du das so eingegeben?
Leider ja, da es auf allen Seiten und Anleitungen, die ich über Google gefunden habe, so vorgegeben war! :(


eigentlich sollte das doch so aussehen, oder?
install-user -p /dev/ttyS0 -u jens -i 12345
Suuuuper, das wars!!! :) :)
Vielen Dank!