PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esoterisches Redhat9 Sound Problem



oracle2025
26.05.03, 06:53
Immer wenn ein Programm seine Verbindung zum Audiodevice schliesst, stürtzt es mit einem Segmentation fault ab, nur bei xmms passiert das nicht.

ich hab audacity, broadcast2000 und ein portaudio-testprogramm probiert, und stets tritt der oben beschrieben Effekt auf, ich hab sowohl alsa als auch oss probiert, und auch die audioausgabe mittels artsdsp.

testhalber hab ich das portaudio-programm mal auf meinem Laptop unter YellowDog Linux kompiliert, und ausprobiert, und da tritt das Problem nicht auf.

Hat dieses Problem zufällig noch jemand unter Redhat9 gesehen??

Columbo0815
26.05.03, 07:05
Hi,
welche Soundkarte/welchen Chipsatz hast du? Hat die Soundkarte evtl. nen knacks/Hast du mal eine andere Soundkarte (am gleichen PC) versuchst?

Gruß Columbo

oracle2025
26.05.03, 09:21
also ich hab eine Terratec DMX XFire 1024 der vom cs46xx treiber angesprochen wird,

ausserdem hab ich onboard auch ne Soundkarte, via686 oder so, und da gibts genau den gleichen Effekt,

unter rh7.3 hats meines Erachtens nach noch einwandfrei funktioniert.

oracle2025
28.05.03, 10:58
Hm, kann vielleicht mal jemand sagen ob das obenbeschriebene Problem bei ihm unter Redhat9 mit selbstkompilierten Proggis nicht auftritt.