PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download immer bei 99% stehen geblieben



dentaku
25.05.03, 19:06
ich bin neu auf Linux/KDE und würde auch gerne den Opera installieren. Da ich das aber nicht gebacken bekommen (konflikte bei installation) muss ich also den Konqueror benutzen. wenn ich damit nun RPM dateien runterladen will, bleibt der progress dialog jedesmal bei 99% stehen und es erscheint noch der text "verzögert". nach 1 stunde hab ichs dann abgebrochen. selbes bei zwei anderen rpms ... :confused:

tsuribito
25.05.03, 19:12
Kann vorkommen. Versuch einfach die Datei danach mit $Paketmanager zu installieren.
Oder benutz wget

Ginsengelf
25.05.03, 19:13
Moin, den Effekt hatte ich auch, habe ihn dann ignoriert und trotzdem versucht, die runtergeladene Datei zu benutzen, und es funktionierte.

Ginsengelf

dentaku
25.05.03, 20:23
was ist der "paketmanager"? habe in yast nichts gefunden zum installieren. :confused:

tsuribito
25.05.03, 20:39
yast oder kpackage oder rpm (konsole) sind paketmanager

artspin
25.05.03, 21:23
Ich hatte mit Opera (5.x) das gleiche Problem. Nachdem der Fehler zum x-ten male aufgetreten ist - sehr ärgerlich bei großen .rpms - hab ich zu Mozilla gewechselt, und keine Probleme mehr mit einem derartigen Phänomen.

Ciao
-=<artSpin>=-

Thomas Mitzkat
25.05.03, 23:10
und keine Probleme mehr mit einem derartigen Phänomen.
ich vermute mal, dass das ein QT-problem ist/war bei älteren versionen. aber das file war immer komplett runtergeladen worden.