PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE 8.2 install problem



acidrain
25.05.03, 14:57
hi leuts,
hab mir das komplette 8.2 verzeichnis von nem ftp auf ne ntfs partition gezogen.
boote mit dem bootimage von cd. lade den ntfs treiber und versuche die partition zu mounten um es von da zu installieren! leider kommt immer die meldung das diese nicht gemountet werden kann?!
weiss jmd rat?!
thx & regards
acidrain

rjkop
25.05.03, 15:02
Bitte teile uns den kompletten Befehl, mit welchem Du mounten willst mit und poste die komplette Ausgabe.

acidrain
25.05.03, 15:33
naja das install prog von der boot cd versucht das ja selbststaendig zu mounten wenn man installieren von festplatte auswaehlt dann hab ich da halt 3 pladden, waehle hdb5 aus und soll ein verzeichnis angeben....beim anwaehlen sagt er dass die partition nicht gemountet werden kann, mehr nicht!

normalerweise wuerde ich das aus ner konsole so mounten:
mount -t ntfs /dev/hfb5/mnt

greetz & regards
acidrain

Thomas Mitzkat
25.05.03, 15:39
mount -t ntfs /dev/hfb5/mnt
hfb5 - was soll das sein?



mount -t ntfs /dev/hdb5 /mnt
möglicherweise soll das da rein?

so wirds aber nicht in der ftp-installation angegeben. da wird erst die partition und dann seperat das verzeichnis eingegeben.

acidrain
25.05.03, 15:58
hallo,

mount -t ntfs /dev/hdb5/mnt sollte es schon heissen =P!

ja mir ist klar das bei der installation von FESTPLATTE (hab ja das ganze verzeichnis wie oben beschrieben auf ner ntfs part) zuerst die partition und danach das dir abgefragt wird.
wenn ich das dir nun eingebe "\8.2\" meldet er die parttion kann nicht gemountet werden!
ich weiss nicht wie ich an die partition rankommen soll...

der "mount" befehl war nur ein bespiel wie ich es "von hand" machen wurde!

thx & regards
acidrain

acidrain
25.05.03, 16:10
so es funzt nun!
vielen dank nochmals!

jetzt bleibt nur noch eine frage warum yast mir meldet dass 5,8gig ungenutzer pladdenplatz angeblic zu wenig speicher sind um die min installation durchzufuehren, aber das is ne andere geschichte...

thx
acidrain