PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbes home-verzeichniss fuer 2 Distributionen?



delmonico
25.05.03, 12:05
Hi!

Wenn ich mir testweise mal eine andere Linux-Distri zusaetzlich zu meinem RH9 installieren wollte - koennte ich dann die selbe Partition als /home nehmen? Ich mein das jetzt halt wegen den konfigurationsdateien das muesste doch eigentlich probleme geben, wenn dann die beiden distris unterschiedliche versionen von Programmen haben oder?
Weil es waere schon praktisch wenn ich jetz was anderes isntalliere und direkt meine adressen, bookmarks und mein KDE-Design wieder haette...

mfg
delmonico

Jorge
25.05.03, 12:12
Geht ohne Probleme, einfach in der Zweitdistribution die /etc/fstab entsprechend anpassen für die /home Partition. Auf beiden System müßen die User natürlich jeweils die selbe UID und GID haben (/etc/passwd bzw. /etc/groups).

sticky bit
25.05.03, 16:15
Aber vorsicht bei den .sonstwas Dateien im Home-Verzeichnis, also z.B. die ~/.profile oder ~/.ssh/, zumindest bei denen die als Konfiguration dienen könnten bei Verschiedenen Versionen der entsprechenden Programme in den Distries Probleme auftreten...