PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysqldump Skript



Duke
25.05.03, 00:48
So nachdem ich jetzt endlich mal mysqldump habe ^^ , habe ich mich gleich dran versucht nen kleines skript für das regelmäßige backup einer db per cronjob zu schreiben, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, kam mir dann schon schnell das erst Problem und zwar würde ich gerne die Backups numerieren, dass heisst, dass die halt jedesmal nen anderen namen besipielsweise: backup1.sql backup2.sql usw. bekommen damit ich die archivieren kann, ich weiss nicht ob und wenn wie es mit nem einfachen shellskript zu realiesieren is mein kleines skript sieht halt bis jetzt nur so aus ^^

#!/bin/bash
mysqldump -hlocalhost -uroot -pxxxx duxu > backup.sql

stefaan
25.05.03, 07:46
Servus!

Ich hab hier mit Google was ausgegraben, du kannst ja in die Richtung weitersuchen:
http://groups.google.at/groups?q=mysql+backup+script&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=a8d1f6%2418oe%241%40FreeBSD.csie.NCTU.edu.tw&rnum=2

Grüße, Stefan

Duke
25.05.03, 11:12
Super, danke also ich glaube ich muss schon fast nicht mehr weitersuchen sondern kann mir daraus schon was basteln, da ich aber 2 mal am Tag nen Backup machen will muss ich nur sehen, dass ich mit dem date auch noch an die Zeit komme, aber dass muss ich nachher mal schauen