PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und Windows 2000



SD
15.08.01, 10:48
Tag auch

.... wie kann ich meinen Linux 7.1 Rechner und den Windows einrichten, das der Windows Rechner den Linux Rechner erkennt (macht er nämlich nicht :confused: )

In beiden sind Netzwerkkarten installiert und so weiter ... wie muss ich die IP-Adressen und sonstiges bei beiden Rechnern einstellen , damit das so einigermaßen funzt?

IP-Adressen: 192.168.168.*

SD

LKH
15.08.01, 17:08
Hallo,

was meinst du mit erkennen? Dass er in der Netzwerkumgebung unter Windows auftaucht?

<FONT SIZE=+2>Samba installieren und konfigurieren!</FONT>

mrwatchdog
16.08.01, 07:56
Für nähere Infos zu Samba, schau mal in den Thread "Samba - Windows 2000"!

Mr. Watchdog

SD
16.08.01, 10:12
SAMBA ist ja schön und gut ... aber funzt das nicht auf eine einfachere Art und Weise (TCP/IP???) ...

... ich kann keinen von beiden Rechnern anpingen?!?!? :confused: oder geht das net ohne SAMBA???

SD

[ 16. August 2001: Beitrag editiert von: SD ]

modernart
16.08.01, 10:24
Hallo SD,

wenn Du die Rechner nicht anpingen kannst, solltest Du zuerst einmal das Netzerk richtih konfigurieren.

Danach kommt dann das mit dem Samba. Das ist wirklich einfach.

Gruss

SD
16.08.01, 10:29
Hoho ... leichter gesagt als getan!!!

Kannst ja mal Idioten-sichere Anleitung geben!!!

SD

SD
16.08.01, 13:20
YO ... anpingen funktioniert ja!!!!!

Tja und nu muss ich noch hinbekommen das diese ****** Internetverbindung zustande kommt --> kann mir jemand da helfen (siehe Anbindung an die Außenwelt???)

SD

mrwatchdog
16.08.01, 15:59
Richtig, schau mal in "Anbindung an die Außenwelt".

SD
20.08.01, 10:35
Das war kein Beitrag!!!

aero7
24.08.01, 08:29
Also, würde dir ja gerne helfen.
Aber wenn du dich NULL auskennst ist das ein bisserl schwer. Jeder, der sich auskennt hat sich durch eine Unzahl von HowTo's durchlesen müssen und Tage und Wochen gebastelt.
Wenn du eine konkrete Frage stellst, gibts eine konkrete Antwort (naja, meistens *gg*).
eine gute Adresse, wenn du nur ungefähr weist, was du willst, ist <a href="http://www.linuxdoc.org" target="_blank">Linux Documentation Project</a>!

Na dann,
wünsch dir noch viel Spaß mit Linux!