PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich Mandrake 9.1 auf Gericom Notebook zum Starten???



mdkuser
24.05.03, 15:08
Hi,

ich habe ein riesen Problem und hoofe, jemand kann mir da weiterhelfen.
Ich versuche gerade vergeblich Mandrake 9.1 auf einem Gericom Masterpice G730 zum laufen zu kriegen.
Die Installation läuft problemlos durch, aber wenn das system anschliessend booten soll bleibt es nach kurzer Zeit hängen. Was muss ich am lilo-prompt eingeben, damit der durchbootet? Übrigens failsafe und nopcmcia=yes bringen auch nix.
Bitte helft mir!!!!
Vielen Dank schon mal an alle, die mir mit Tips zur Seite stehen!
Greetz!

lennier
24.05.03, 15:35
Und wie isses mit acpi=off bzw. scsi= off,

Daran hakt mein notebook gerne. :-)

Christian.

mdkuser
24.05.03, 15:41
Danke für den Tip, bringt aber nix.
Oder ich gebe das falsch ein ist das so richtig linux noscsi=yes noapci=yes
oder wie gibt man das ein?
Das nb hängt immer an der Stelle, wo IDE-Geräte intitialisiert werden uns schreibt was von BM-DMA und im Bios sein nur DMA eingestellt oder so...
Weiss jemand Rat??

Ach ja, RedHat 8.0 und Suse 8.1 starten nichtmal das setup (auch nicht failsafe), Mandrake 9.0 und 9.1 laufen problemlos durch nur nach setup laesst sich nichts starten, knoppix 3.1 läuft von cd ohne probs und erkennt die Hardware, woran liegt das bloß??? :(

mdkuser
25.05.03, 11:39
Jetzt habe ich endlich rausgefunden, was mein Mandrake am Boten gehindert hat!
Man muss im Bios einfach den USB-Legacy Support ausschalten, dann bootet Linux durch!
Ich wusste, es geht und die Lösung ist trivial, aber da muss man erstmal drauf kommen....
Cool Linux läuft, M$chrott hat jetzt geloost!!!!