PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann unter User nicht auf Meinen Windows Rechner zugreifen !



Evangelion
27.06.01, 21:43
Hi Leude

Ich habe da ein kleines Problem !
Ich habe zu Hause mir ein kleines Netzwerk aufgebaut ein Windows Rechner (win98se) und nen Linux Rechner mit Suse Linux (7.0)

Das Problem das ich jetzt habe ist dies !
Ich kann, wenn ich unter Root bin auf die Freigegebene Datei unter Windows 98se zugreifen wenn ich aber unter meinen User Namen mich anmelde geht das nicht !!!
Ich vermute auch schon woran das liegt, ich muss mir die Rechte dazu erteilen aber wo mach ich diese Eistellung ???

Dank schon mal im vorraus !

LKH
27.06.01, 21:56
Hallo,

trage das Laufwerk wie folgt in die /etc/fstab ein:

/dev/hda1 /win vfat user,umask=000

Nach dem mounten hat dann jeder alle Rechte.

Hoffe es hilft,

Evangelion
27.06.01, 22:24
Hi LKH

Ich habe alles genau so befolgt wie du es mir gesagt hast aber ich kann trotzdem nicht auf die festplatte auf meine Windows Rechner zugreifen ! Es kommt dann bloss diese Fehlermeldung !

"Kann Verzeichnis nicht lesen /home/alchemy/.kde/share/apps/kruiser/mnt/ALCHEMY_Linux2/ Unable to mount SMB share" !!! ????

Wäre nett wenn du mir sagen könntest woran es liegt !

LKH
28.06.01, 10:17
Hallo,

ich glaube, wir haben uns missverstanden. Ich dachte, du wolltest lokal auf eine Win-Partition zugreifen. So wie ich das jetzt sehe, möchtest du über SMB eine Partition mounten, Richtig?

Dazu wäre es hilfreich wenn du beschreiben könntest, wie du denn die Partition mountest.

Evangelion
29.06.01, 00:10
Hi LKH

Danke das du versucht hast mir zu helfen aber ich sehe grade das jemand ihr im Forum das gleiche Problem hat wie ich !
Ich werde mal dies Thread lesen und versuchen mein Problem dadurch zu lösen wenn ich Probleme habe melde ich mich bei dir !!!