PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YAST2 Online Update von SuSe 7.2 und Win NT4 Proxy



Cloudbuster
09.08.01, 21:48
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Yast2 Online Update über einen Win NT4 Proxy Server.
Das YAST2 Online Update Modul bekommt keine Verbindung zum SuSe FTP Server.
Internet über Netscape funktioniert. Nach dem Eintragen der Proxy-Adressen in rc.config funktioniert auch lynx. Aber das Online Update von YAST2 nicht. Sobald ich dieses starte, baut der Proxy eine Verbindung auf, aber das war es dann. Vom Linux Rechner kommen dann laut Proxy-Protokoll keine weiteren Anforderungen. Was mache ich falsch?
Warum ich überhaupt einen Microsoft Proxy verwende? Nun, ich brauche einen Proxy, mit dem ich ALLE Protokolle routen kann (z.Bsp. RealAudio) und das soll mit Scuid ja nicht gehen.
Kann mir bitte jemand einenguten Tip geben? Der SuSe Support unterstüzt das nicht.
Vielen lieben Dank.

Cloudbuster

bluesky666
10.08.01, 07:42
Hi, das kann sein das wget abschmiert, hatte ich auch schon, da ich über nen Proxy ins Netz gehe, gib mal in einer anderen Konsole ps -A ein und kille dan wget mit kill und der Nummer, danach lief es bei mir und er hat sich mit dem Ftp Server verbunden.
Einfach wieder in die Konole mit Yast2 und Online Update gehen und noch mal connecten lassen zum Server.

Gruß

Helge