PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Samba 2.2.8a] Bereichtigungen können nicht gelesen/geschrieben werden



BedriddenTech
22.05.03, 18:08
Hiho,

ich habe aufgrund des security announcement Samba auf Version 2.2.8a aktualisiert, allerdings kann ich von meinem Windows (2000/XP)-Arbeitsplatzrechnern die Verzichnisberechtigungen nicht mehr abfragen oder setzen (wohl aber die von Dateien).
Wenn ich also auf ein beliebiges Verzeichnis Rechtsklicke, die Eigenschaften aufrufe und mir die Sicherheitseinstellungen anzeigen lassen will, bekomme ich zwar eine Liste der Benutzer, die in irgend einer Form Berechtigungen oder Verbote hat, allerdings nicht, welche. Wenn ich neue setzen will, passiert einfach garnichts.

Ich habe mir daraufhin mal die Samba-Logdateien angesehen und bin auf den folgenden Fehlercodes gestoßen: "error packet at smbd/nttrans.c(758) cmd=162 (SMBntcreateX) NT_STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND" bzw "NT_STATUS_ACCESS_DENIED".
Weiter komme ich jetzt allerdings nicht und erhoffe Hilfe, denn wenn Windows die Verzeichnisberechtigungen nicht lesen kann, ists auch mit den Servergespeicherten Benutzerprofilen Sense...