PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s3switch mit T23 auf PAL stellen



pullistricker
22.05.03, 11:19
Ich benutze ein IBM Thinkpad T23 mit Debian Linux und KDE. Das Gerät würde ich gerne benutzen um DVD`s auf dem TV anzuschauen. Im Laptop befindet sich eine S3 SuperSavage IX/C SDR. Mit s3switch kann ich das Bild auch auf den TV bringen aber leider nur schwarzweiss.
Nehmen stark an das das an dem Format NTSC liegt - leider kann ich s3switch nicht dazu bringen auf PAL umzu stellen --> s3switch pal sollte das eigentlich erledigen - machts aber nicht.

Stattdessen:

Devices attached: CRT LCD TV
Devices active: CRT LCD
Current TV format is NTSC-J

Hat jemand ne Idee hab schon auf Linux on Laptops nachgesehen aber leider keine Lösung gefunden.
Auch hier http://www.probo.com/timr/savage40.html konnte ich nichts finden was mich weiter bringt...

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Gruss Pullistricker

pullistricker
26.06.03, 11:01
kann das vielleicht auch am Kabel liegen???

Gruss Pullistricker

Jenne
26.06.03, 23:00
Hallo,

hab das gleiche Problem, nur das ich noch nicht einmal zum Bild/Ton gekommen bin! :(

Kannst Du Deine Schritte hier mal posten, oder per PM zukommen lassen?

P.S. Hatte letztens mal die Knoppix von Linux-User eingelegt. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich unten rechts in der Kontrollleiste einen Button um Einstellungen vorzunehmen.
Unter SUSE gibt es irgendwie so etwas nicht, oder?

pullistricker
02.12.03, 09:38
Das Problem lag am Kabel - da gibts von IBM so ein kurzes Kabel mit adapter auf chinch - mit dem funktionierts - leider ist die Grafikkarte wohl zu schwach bekomm nur ein schlechtes Ruckeliges Bild.

Gruss Pullistricker

Jenne
02.12.03, 09:53
Hast Du mal einen P/N oder FRU/N für mich, damit ich mir das Kabel mal ansehen kann?! Einen direkten Link würde ich natürlich auch nehmen.
Habe selber das Thema etwas schleifen lassen, da ich z.Zt. mit Mandrake "kämpfe" und dort kein S3Switch angeboten wird! :(