PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat 9 + Wine geht nicht???



Noneus
22.05.03, 08:13
Hallo,

Hab Wine selbst kompiliert und z.B. CS startet erst gar net:

XIO: fatal IO error 0 (success) on X server ":0.0"
after 170 requests (164 known processed) with 0 events remaining.

Kompiliert hab ich via
./configure --with-ntpl --prefix=/usr --enable-opengl && make depend && make && su -c "make install"

hunter
22.05.03, 10:35
Gibts einen besonderen Grund warum du dich der Anleitung wiedersetzt und es anders machst ?

./configure --disable-lib --enable-opengl --disable-debug
make dep
make
su
checkinstall
exit

Siehe dazu: http://holarse.wue.de/index.php?content=wine_comp

Probier das erst mal aus bevor du hier mit Zeilen ankommst die wohl kaum einer je getestet hat.

t.moe
22.05.03, 14:42
was ist ntpl?
bin froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dems nicht tut. :(

Noneus
22.05.03, 23:51
die option --with-ntpl aktiviert die Sache mit den POSIX-Threads. Wine wurde ja aus der urspünglichen Distribution genommen, weil zum Datum wo RedHat9 erschienen is wine diese POSIX-Threads net unterstützt hat.

SpyderHead
23.05.03, 06:53
Versuch mal, wine eine höhere Priorität beim ausführen zu geben. Du startest also z.B. CS nicht mit "wine hl.exe" sondern mit "nice wine hl.exe". Bei mir hat das geholfen (hatte den selben Fehler).

stefan.becker
23.05.03, 07:51
@hunter:

Da bist du wohl auf dem Holzweg. Seine Vorgehensweise ist für RH 9 genau richtig.

Es gibt jedoch auch inzwischen RH9 RPMS, allerdings noch unstable:

http://newrpms.sunsite.dk/apt/redhat/en/i386/9.0/RPMS.newrpms/

Matthias*Newb
23.05.03, 14:06
Hunter hat in gewisser weise schon recht......ich habs nach anleitung von holarse gemacht allerdings sind bei halflife und mods alle texturen bis auf die modells kaput.....


EDIT: Ich habs jetzt so wie Noneus gemacht = Half-Life geht aber texturen haben immernoch fehler
Holarseanleitung= Half-Life geht allerdings auch wieder texturenfehler
Dann hab ich die gl headers ausgetauscht und neu kompiliert = Half -Life geht texturen sind müll


Naja nich so toll................

stony777
03.06.03, 19:30
Hier bei Mandrake 9.1 das selbe Texturenproblem - ich frage mich, ob das je einer hinbekommen hat :(

ZuXeZ
03.06.03, 20:21
was is mit dem neuen winex los?

erst kommt der $HOME/.winex-cvs/winserver-bla kram den ich zum glück fixen konnte und jetz läufts nur noch mit nice winex-cvs?

echt strange

schenk
03.06.03, 22:52
hi,
probiers mal so:

[me@home irgendwo]$ export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5
[[me@home irgendwo]$ wineserver
[me@home irgendwo]$ wine ...

rgs,
schenk

ZuXeZ
04.06.03, 13:05
wineserver brauch ich nich mehr eingeben hab den wrapper bearbeitet...werd da mal das mit dem export und/oder dem nice testen...mal schau was es bringt :D


könnte es vielleicht auch am umstellen von gcc3.2.2 zu 3.2.3 und glibc update(versionen weiß ich jetz nich ausm kopf) liegen? aber neukompilierung brachte nix :/