PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Kanal überschreiben



IceEagle
21.05.03, 19:05
Hallo!

Ich möchte bei K-Mail einen Parameter angeben, damit das Programm beim erhalt einer Mail automatisch eine Wave-Datei abspielt. "Sie haben Post!"

Leider ist mein Sound-Kanal sehr häufig durch den MP3-Player belegt und ich weiß nicht, welches Progamm eine Wave-Datei abspielen kann, ohne dass dieses zu einem Konflikt führt.

Das Programm "noatun" (MediaPlayer für Linux) ist dazu in der Lage, jedoch beendet es sich nicht nach dem abspielen von selbst.

Ich wollte das ganze mit "play post.wav" machen, doch das funktiniert leider nur, wenn gerade keine andere AUDIO-Ausgabe am laufen ist.

Also, ich höre mit "noatun" meistens Musik.
Wenn ich noch ein "noatun" dazu starte, spielt er nebenbei noch eine Datei ab, die kommen sich nicht in die Quere.

Auch der SIM-ICQ kann wärend die Musik läuft, problemlos einen Sound abgeben, wenn mich jemand über ICQ anschreibt. Aber dieses "play"-Programm, da weiß ich nicht, wie ich das machen soll...

Ich kann bei "play" den "device" angeben, doch weiß ich leider nicht, welchen man noch zur Auswahl hat.

Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht, oder weiß jemand, wie ich das machen kann, dass KMail eine Wave-Datei abspielt, auch wenn eine MP3-Datei schon am laufen ist?

Freue mich über jede brauchbare Hilfe

Schöne Grüße

Maik

3qualizer
21.05.03, 19:39
Da du KMail und Noatun verwendest, nehme ich mal an du benutzt KDE. Da mehrere Sounds gleichzeitig nur mit manchen Progs läuft, nehme ich an du benutzt (unwissentlich?) aRts. Versuch mal artsplay [datei]

Eric

IceEagle
21.05.03, 20:12
Super, vielen Dank, es funktioniert!!!!!!!!!!!!! *freu* :)

Stimmt, ich benutze KDE 3 mit SuSE LiNuX 8.1