PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo: UT installieren = Probleme



ultimasephrioth
21.05.03, 17:01
Hallo
Ich hab erfolgreich meine UT-Installation geschrottet :). Jetzt wollte ich es neu installieren mit emerge unreal-tournament. Das gab shcon ein erstes Problem: Ein Verzeichnis wurde doppelt erstellt, daraus gab es einen Fehler und die Installation brach ab. Dieses Problem konnte ich aber mit Scroll-Lock und ner 2. Konsole lösen. Danach kam aber immer die Meldung, dass ich die "Unreal Tournament for Linux"-Cd mounten sollte. Aber ich hatte ja schon die Variablem UT_SETUP_CDROM und SETUP_CDROM auf den richtigen Pfad gesetzt. Was kann ich da tun???? Und wass soll "UT for Linux"? Ich hab nur die Windows-Version und der Installer hatte das letzte Mal (unter SuSE) auch keine Probleme damit.

tonmeister440
21.05.03, 17:09
hi,

natürlich meint er auch die ut für win cd. leg diese einfach in dein cd-rom, mounten nicht vergessen und dann sollte es gehen.als tipp löschen den alten ut-odner voher komplett.

gruss tonmeister440

ultimasephrioth
21.05.03, 17:50
Das Problem ist ja leider, dass dir CD gemountet ist und die Variablen gesetzt aber er sie trotzdem nicht findet :(

tonmeister440
22.05.03, 00:29
hi,

wie sieht das aus, kannst du normal auf die cd greifen ?? auf welchen pfad hast du SETUP_CDROM gesetzt ??

gruss tonmeister440

ultimasephrioth
22.05.03, 08:06
Ich habe SETUP_CDROM und UT_SETUP_CDROM auf /mnt/cdrom0 gesetzt. Wenn ich ein "cd $SETUP_CDROM" mache, komm ich in das richtige Verzeichnis und ich sehe die Daten auf der CD.

Boopa Magal
22.05.03, 09:16
wollte nur sagen, dass ich das selbe problem auch hatte, und es nicht lösen konnte.. cd gemountet, variablen gesetzt, ging aber trotzdem nciht.. :(

wäre auch glücklich, wenn hier jemand ne lösung bietet :)

PS: benutze auch gentoo

Dellerium
22.05.03, 12:22
Hi !

Ich hab das selbe prob gehabt ... Gentoo hat da nen Prob - soweit ich weiss ist das Ebuild nicht ganz in Ordnung. Das prob ist wenn ich es richtig verstanden hab, das ein Teil der Dateien, die von Gentoo geladen werdne nch /var/tmp geladen werden ( auch der Installer ) dort aber aufgrund von Restriktionen die das System schützen sollen nicht ausgeführt werden können. Auf www.Gentoo.org ist auch nen Bug bericht dafür .. ich weiss net genau wie, aber die haben es da irgendwie hinbekommen, das EBuild ist aber nicht mehr geixt worden - leider ... Falls du dich als nen bissle mit der MAterie auseinandersetzen willst, dann mach dich mal ran :) Oder lad die sie Dateien von woanders her und install nicht über das EBuild . Ich habs jedenfalls nicht damit zum laufen bekommen, ich hab aber nach nen paar Stunden auch aufgegeben, weil ich es nur für ne Lan haben wollte ...

gruss Dell

tonmeister440
22.05.03, 14:54
hi,

dann zieht euch doch einfach den pointrelease, damit geht das auf jedenfall.

gruss tonmeister440

DarkWind
25.05.03, 21:31
Ich hab auch ein Problem beim installiern,
obwohl die CD gemountet ist tut sich nix, denn er meint cd ist nicht gemountet, das Problem ist ja bekannt hab auch ne lösung gefunden aber: es geht trotzdem nicht...

ich hab dvd und cdrecorder (mit mount punkt in media)

kann mir vieleicht ma jemand helfen ich arbeite noch nicht solange mit linux...

MfG DarkWind

Henni
25.05.03, 23:40
so.. ganz einfach :-)

[Auszug aus der /usr/portage/app-games/unreal-tournament/unreal-tournament-436.ebuild]a

ab Zeile 64:

#first we install the main package and let it grab stuff from the cdrom
rm ${T} -R
env -i HOME=${S} sh ${UTFILE} --target ${T} << EOF
n
${D}/opt/unreal-tournament
${D}/usr/bin

usw.

so funktioniert es bei mir Problemlos :-)

lg, Helmi