PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX unter Suse 8.0 CVS geht net ?!



crab
21.05.03, 13:05
Hallo
ich wollte m ir gerade die Winex CVS Version runterladen (nach Anleitung von www.holarse.net) ging aber nicht, da die Konsole meinte : bash:cvs command not found ....


Wie lade ich das Ding so runter ?
Kann ich cvs nachinstallieren ? Bei Holarse steht ich soll es mit yast das paket cvs installieren, aber das gibt es bei mir gar nich, wenn ich in yast danach suche.
Hilffffeeeeee
Ich bin ein zocker und würde echt gerne unter linux zocken also ich bin für jede antwort dankbar.
Bis dann

Albena
21.05.03, 13:31
Hi Crab!

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt erst mal kritisiere. Wenn du die Hinweise auf holarse gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, das gewisse Programme, darunter auch cvs von den Suse-CDs nachinstalliert werden müssen, bevor du dir winex aus dem cvs-tree ziehen kannst. Also Hinweise lesen und dann die entsprechende Version ziehen, und nach der Anleitung zu winex vorgehen.

Gruß Albena

crab
21.05.03, 13:44
Ja ich habe gelesen,dass man das von den suse cds nachinstallieren soll aber gerade das geht bei mir nicht, da yast kein paket mit dem namen cvs findet. :-(

Trotzdem danke

Albena
21.05.03, 14:38
Ich weiß nicht welche Suse-Version du verwendest, aber bei meiner Suse 8.0 professionell werde ich mit Yast-Aufruf und Suchfunktion nach cvs fündig. Ansonsten gib mal in einer Textkonsole cvs ein, und drücke die Tab-Taste. Dann siehst du, ob cvs eventuell schon installiert ist.

Gruß Albena

crab
21.05.03, 15:40
Hi leider habe ich nur die Suse 8.0 personal version.
Das mit der console probier ich mal aus danke.

Giant Hogweed
21.05.03, 19:33
Ich hatte auch die Personal 8.0 von SuSE und da ist mit CVS nichts los :)

Am besten saugst du dir einfach den SourceCode davon und compilierst das gute Stück auf deiner Kiste.

Übrigens: Ich hab auch per CVS WineX runtergesaugt .. egal welche Version ich erwischt hatte - keine bekam ich unter SuSE 8.0 oder 8.2 zum laufen (der wollts einfach nicht kompilieren). :(

CVS Download Page (Linux) (http://www.cvshome.org/dev/codelinux.html)

Nachtrag: Die File hatte ich damals gesaugt - klappte prima:
CVS-1.11 download (http://ftp.cvshome.org/cvs-1.11/cvs-1.11.tar.gz)