PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo Portage-> portage, emerge mirror server????



mianos
21.05.03, 06:57
Hi all
ich hab mich jetzt an gentoo rangewagt, und gerade meinen kernel kompiliert!, lauft auch alles!

bloß ne frage, wie, und wo kann ich nen anderen, viel viel schnelleren server für emerge/portage angeben????
Hat jemand nen schnellen server?
also der standard-server gibt mir max. 10 kb/s!?!??:rolleyes:


thx schon mal

Olimaus
21.05.03, 07:34
hallo


also zuerste machst du ein "emerge mirrorselect"

wenn du das dann hast dann dien "mirrorselect -a", das sucht dir dann den schnellsten mirror raus.

gruss
oliver

mianos
23.05.03, 09:32
a thx
!
hab inzwischen auch noch ne andere möglichkeit gefunden, mirrors einzutragen!
thx!;)

nahja, jetzt hab ich das problem das alles funktioniert, x waimea kernel bootet mit x in 18 sekunden, er läd auch das modul für eth0 und sagt sie is ab! mich selber anpingen kann ich, ifconfig sagt auch dass sie up ist, nur kann ich keinen rechner, gateway, etc pingen! die LED`s an der karte leuchten auch ned! das is net realtek 8139 und ich lade sie mit dem modul 8139too und das haut auch hin, hab das ganze jetzt auch mal mit ner thunder lan karte getestet, mit modul tlan!
er kann das modul auch laden, und sagt die karte is up, aber weder an karte noch an router leuchten die "lämpchen"!:mad:

kann mir jemand sagen, welche configs, oder ausgaben ich posten soll?
von netzwerk einrichten hab ich eigentlich keine ahnung!