PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deaktiviertes Konto mit Samba 2.2.0 und W2k



Efeu
13.06.01, 16:54
Hi Leute !

ich will Samba 2.2 als PDC mit W2k-Clients nutzen.

Nun mein Problem:

Die Clients lassen sich zwar in der Domäne integrieren, aber wenn ich mich anmelden will, erhalte ich immer die Meldung "Ihr Konto wurde deaktiviert."
Die Benutzer sind korrekt angelegt (Zugriff über die Arbeitsgruppe funktioniert) und auch wenn ich einen nicht angelegten Benutzernamen eingebe, kommt vom Samba-Server die Meldung, das das Konto ungültig ist, also verhält er sich völlig korrekt.

Kann mir jemand helfen ?


Efeu

pixelbit
15.06.01, 22:39
mal mit: smbpasswd -e userx
probieren

gruss

pixelbit

Efeu
16.06.01, 12:00
Hi pixelbit !!

das hab' ich schon gemacht.

Habe auch die User schon aus der smbpasswd rausgeschmissen und komplett neu angelegt. Auch das funktioniert nicht.

nafets
16.06.01, 23:32
das problem hatte ich auch : und das is (bei mir jedenfalls) so trivial gewesen, da muss ich mich schon fast fuer schaemen

versuch doch einfach mal dich z.b. als administrator anzumelden und net als Administrator. das ganze is naemlich case sensitive unter win2k. bei win9x spielt das keine rolle, da kannst du dich auch als aDMIniSTRAtoR anmelden. die fehlermeldung die win2k da ausgibt is (meiner meinung nach) auch net ganz richtig und laesst auch nicht unbedingt darauf schliessen. versuchs mal. denke mal das liegt daran.

nafets