PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP ins FTP



histe
20.05.03, 19:17
hi,
habe unter Windows ein kleines programm (flatserver) wes immer meine aktuelle IP des Rroviders ins FTP schickt!
Habe da auch eins gefunden was unter Linux laufen soll, aber geht scheinbar nur bei Versionen 7.* ....einige dort darin erklärten Verzeichnisse gibt es nicht bei 8.1!
Hat jemand eine Lösung meines Problems???
Bitte erklärt mir das so, das auch ein Linux Neuling das nachvollziehen kann!

Danke!!

Histe

klemens
20.05.03, 19:26
wes immer meine aktuelle IP des Rroviders ins FTP schickt

Bitte was macht das Programm? Schickt die IP über FTP auf einen Server (eventuell noch in eine nette .html Datei gepackt), schickt die IP per Mail an einen Mailempfänger -- das könnte ich mir vorstellen ..

artspin
20.05.03, 19:43
Was meinst du mit 7.x und 8.1? SuSE-Linux? Redhat?
Weil Linux Version 8.x gibt es noch nicht (akt. Kernelstand 2.4.20). Wenn du also deine Distributionsnummer angibst, bitte auch die dazugehörige Distribution angeben.

Wohin schickt das Script deine aktuelle IP?

histe
20.05.03, 20:00
Hi,
sorry bin neu im Linux bereich...also SUSE Linux 8.1!
NW ist so....Linuxrechner mit Firewall und rauszu proxy! Im NW ein Emailserver LinuxEmailserver3.1!
Durch das DSL (dyn.IP) komme ich von außen nur an den Mailserver wenn ich die aktuelle IP kenne!
Momentan habe ich auf meinem Windows rechenr eibn Programm namens Flatserver2.2 (STEP Software GmbH, St. Wendel, Germany www.step-gmbh.de)-FREEWARE!!
Das sendet wenn ich online gehe meine IP als txt in mein FTP beim Provider wo meine Website ist...dort sehe ich immer meine aktuelle IP und komme ins NW!(die IP wird ineiner html ausgelesen und hinter einen Link gelegt...da merk kaum jemand das er dan im NW landet)
Das Prog. läuft unter Linux nicht und das was ich vorhin im Anhang hatte...sollte das auch lönnen...aber das bekomme ich bei 8.1 nicht hin!
Kann ich das anders lösen?

Hoffe ich habe es einigermasen klar ausgedrückt...danke!

Histe

Individuum
21.05.03, 20:40
musst dir einfach ein script schreiben was das macht.
such mal bei mrunix.de
dort habe ich vor einiger zeit mal die selbe frage gestellt.
benutze das script immom aber nicht mehr.

bom
21.05.03, 20:43
oder installiere einfach einen dyndns client...

http://www.dyndns.org