PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex3 -- diablo2 -- tunen ???



Los_Andros
20.05.03, 14:52
Hallo Leute,

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt habe ich einen schon etwas betagten TBird 800, 512MB SDRAM und eine Geforce 2MX mit 32 MB SDRam. BS: SuSE 8.2 Pro

So mit winex3 (binary) kann ich fast problemlos Diablo2 LOD spielen (einfach ein alter Klassiker).
Nur ruckelt ab und an der Sound. Die Lösung soll ein neuer Alsatreiber sein, stimmt das?
Und wie könnte ich mein System tunen, damit LOD flüssig läuft? Wenn im Hintergrund der mldonkey läuft, dann geht sich ein ruckelspiel und ich bin der Ansicht, dass mein Rechner für dieses Spiel stark genug ist!

Also welche Möglichkeiten habe ich (bei der Grafikkarte, beim System an sich, ...)


wenn ich LOD spiele starte ich meistens den Windowmaker und starte ihn von dort, aber ich würde das ganze vile lieber aus KDE 3.1 machen, bin ein bequemer Mensch!


Also her mit den Tips, bin für alles offen!!!!



p.s. habe den aktuellsten NVidia Treiber mit Standardeinstellungen

SeeksTheMoon
22.05.03, 22:59
den donkey darfst Du nicht nebenher laufen lassen. Ich hab nen 1700+ und 1 GB Ram und Diablo2 ruckelt mit mldonkey.
Sound hab ich noch nie Probleme gehabt, aber baller mal alsa drauf; in der Tutorial-Ecke steht wie es geht.

Los_Andros
23.05.03, 09:08
Also Alsa ist bei mir standardmässig installiert (SuSE 8.2).
Ich mache immer ein killall artsd (hab mal gehört, dass arts störend sein kann)

Aber der Sound ruckelt einfach ohne Ende (speziell die Musik).

Das spiel ist sogar halbwegs spielbar mit dem mldonkey, aber ich dachte eben, dass man da etwas mit den Prioritäten von den Prozessen spielen könnte.

Stichwort "nice", aber da habe ich noch relativ wenig Ahnung davon