PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP - Postausgang



Stiftmaster
20.05.03, 13:18
So, nach langem hin und her habe ich es jetzt endlich geschafft, den Imap-Server ans laufen zu kriegen *freu*. Ich kann jetzt mit Outlook auf den Server zugreifen und die Mails werden ordnungsgemäß angezeigt. Es erscheint bis jetzt immer ein Ordner "Postausgang". Wenn ich eine neue Mail verschicke, wird die aber nicht auf dem Server gespeichert sondern in Outlook im Ordner: 'Lokale Ordner - gesendete Objekte'. Wie schaffe ich es, dass es einen eigenen Ordner für den Postausgang gibt, wo die ausgehenden Mails gespeichert werden? Ich kann keinen Ordner anlegen, nur Unterordner im Postausgang?

weiß keiner einen Rat, wie ich es schaffe, das die Mails die ich verschicke, auch auf dem Server gespeichert werden und nicht lokal?

MfG
Stefan

Stiftmaster
21.05.03, 13:44
weiß keiner einen Rat oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

mbo
21.05.03, 13:56
Jetzt wo Du es ansprichst, fällt mir ein, daß da doch noch was war ;)

Meine betreuten Clients haben das gleiche Problem. Oki, noch wirds händisch gemacht - ABER DAS MUSS SICH ÄNDERN! :)

Wenn ich fündig werde, meld ich mich ...

cu/2 iae

Stiftmaster
21.05.03, 14:01
ich bin immer noch auf der Suche, sobald ich was finde, werde ich es hier auch posten - man muss sich ja gegenseitig helfen ;-))

nur zur Info:
ich benutze SuSE Linux 7.3 und cyrus-imap, fetchmail, sendmail und procmail

Dankend
Stefan

mbo
21.05.03, 14:16
also, für outlook2000 hab ich was gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=198854

und für outlookexpress:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;184059

allerdings stehts bei OE mehr oder weniger zwischen den Zeilen.

cu/2 iae
mbo

stefaan
21.05.03, 18:43
Servus!

Na, was hab ich dir im vorigen Thread geschrieben? :confused:
Du glaubst mir nicht :D

Grüße, Stefan

Stiftmaster
21.05.03, 18:50
was hast du mir denn geschrieben?
Habe ich da wa übersehen???
Ich habe den neuen Thread nur eröffnet, weil er ja nicht mehr zum alten Thema passt - aber wenn du mir helfen kannst, würde ich mich sehr freuen

Stefan

Stiftmaster
21.05.03, 19:09
wenn ich das jetzt richtig verstehe:
ich klicke jetzt auf mein IMAP-Konto in Outlook Express mit der rechten Maustaste - dann auf "neuen Ordner erstellen".
Dann gebe ich den Ordnernamen ein und klicke auf OK.
Dann kommt die Fehlermeldung:
'Der Ordner konnte nicht erstellt werden: Der IMAP-Server hat die Erstellung zurückgewiesen'.
Deswegen bin ich der Überzeugung, dass ich was am Server ändern muss - dort muss ja ein Verzeichnis freigegeben werden, wo die zu sendenden (oder auch gesendeten) E-mails gespeichert werden.

MfG
Stefan

stefaan
21.05.03, 19:15
Servus!

Ich hab das Problem mit dem Kopieren der Nachrichten in den Ordner "Gesendete Objekte" gemeint...
Mit den Ordnern kann ich dir nicht helfen, ich kenne den UW-IMAP nicht...
Es könnte ein Rechteproblem sein...
Cyrus arbeitet hier hervorragend ;)

Grüße, Stefan

Stiftmaster
21.05.03, 19:22
der Ordner wird ja nicht mal angezeigt, es ist ja nicht das Problem, das der das nicht automatisch da rein kopiert - es gibt den Ordner Postausgang auf dem IMAP-Server einfach net...

Stefan

zippelmann
08.07.03, 15:45
hab das selbe Prob, hast Du schon ne Lösung gefunden ?