PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim, libGL und nvidia mit SuSE 8.2



drummermonkey
19.05.03, 23:47
Hi

hab mal grad SuSE 8.2 mit auf die Platte gehämmert.
Lief ja alles ganz toll; install von FTP etc.

Jetz hab ich mir SIM von Sourceforge gezogen (suse 8.2 paket) und da hat er gemeckert libGL.so.1 (wenn ich mich richtig erinner) fehlt und kann nicht installiert werden - hab mir gedacht klingt sehr grafikkartisch, und wollt mal da ich datt eh noch nich gemacht hab erledigen also

-> YOU ausgeführt -> fetchnvidia installiert nach faq bei suse.

neu gestarten
Nixx
...

von nvidia.de gezogen -> runlevel gewechselt -> installer meckert keine header-dateien...

kernel-header installiert -> nochmal das ganze -> kompiliert und dann meckert der installer das das modul nicht geladen werden kann.
Nach dem nvidia-installer hab ich die falschen header genommen...
hab aber nur ein sourcen-paket gefunden....

drummermonkey
20.05.03, 01:35
sollte jemand das selbe problem erhalten:

Falls du den Athlon-Suse Kernel benutzt kann der nvidia-installer keine Vorkompilierten Sourcen installieren. deshalb musst du die Kernel-Sourcen installieren (YAST) und danach im verzeichnis /usr/src/linux/include/linux/version.h die ein -athlon in der ersten Zeile anhängen.
Danach installation gestartet und alles läuft super =)

Wastl
20.05.03, 09:25
also da du sagtes du hast das SuSE 8.2 paket (rpm) gezogen. ich hab mal den selben fehler bei einigen anderen Programmen gehabt. das ist net weiter wild. die einfachste lösung ist das rpm über console zu installieren :
rpm -i --nodeps *paket*.rpm

mit nodeps wird die abhängikeitsprüfung übersprungen. Sim sollte trotzdem laufen.

MfG

Linux_Dirtbag