PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche hilfe bei Domänanmeldung



Macdarth
29.07.01, 22:16
Hallo
Ich arbeite seit ca einem Jahr mit Samba. Im Moment mit der neusten version 2.2.1a.
Jetzt wollte ich von win 2000 aus mal die Domän anmeldung versuchen. Habe einen Maschinenkonto eingerichtet, Domän logon ist enabled usw. Wenn ich mich aber anmelden will erhalte folgende Fehlermeldun:
Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.
Und nun ? Weiß nicht weiter.
Kann mir jemand helfen ? DAnk im Vorraus !

LKH
30.07.01, 15:51
Hallo,

mach einfach mal folgendes:

1. Auf der W2K-Kiste wieder auf Arbeitsgruppe umschalten
2. Auf der Linux-Box das Samba-Maschinenkonto löschen.

Wenn sich W2K an der Arbeitsgruppe anmelden kann, dann

3. das Maschinenkonto wieder anlegen und
4. W2K auf Domänenanmeldung umschalten.

Noch ne Frage: welches Bugfixrelease (Servicepack genannt) ist denn bei W2K installiert?

Macdarth
31.07.01, 15:29
Danke ersteinmal zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
Aber ich habe das service pack 2 drauf. Wenn ich es richtig verstanden habe ist samba 2.2.1a damit kompatibel.

LKH
31.07.01, 16:48
Hallo,

denke auch, dass da alles kompatibel ist.

cyberplanet
08.04.04, 15:25
du musst vor der domänenanmeldung alle deine netzlaufwerke trennen!

mamue
08.04.04, 22:59
Danke ersteinmal zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
Aber ich habe das service pack 2 drauf. Wenn ich es richtig verstanden habe ist samba 2.2.1a damit kompatibel.

2.2.1a ist sicher ein Schreibfehler, oder? Die Version wäre sonst ja fast drei Jahre alt. Du meintest sicher 2.2.8a, oder gibt es einen Grund, nicht eine aktuelle 2.2.x -Version, wenn schon nicht die 3.0.x einzusetzen?

mamue

Kip
09.04.04, 12:54
ihr habt schon gelesen das der thread 3 Jahre alt ist ??
Wer gräbt sowas immer wieder aus ? :confused:

mamue
09.04.04, 17:53
ihr habt schon gelesen das der thread 3 Jahre alt ist ??


Nee, habe ich nicht gesehen ;-)
Aber ich war's nicht, der das ausgegraben hat! Wer schon denn auch schon auf das Datum, wenn der beitrag ganz oben steht?

Uups,
mamue