PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Server - WIN 2000 Client



ELMX
19.05.03, 19:24
Hallo !!!!

Ich habe mir mit der Suchfunktion in diesem Forum einiges angeschaut aber ich muss sagen nix hat bei mir funktioniert. *leider
Ich habe Linux 8.2 auf einem Rechner laufen auf dem 2ten Win 2000. Was muss ich einstellen um mit dem Win Rechner surfen zu können. gibt es nicht sowas wie ein ICS oder NAT. Auf Linux kann ich surfen. Ich hab die Firewall auch schon ausprobiert is aber nix gegangen. Kann mir jemand helfen.

thx
ELMX

towo2099
19.05.03, 19:28
Mit der Firewall2 is dat doch kein Problem:

Ext Schnittstelle ppp0, int. Schnittstelle ethx, "Daten Weiterleiten und Maskieren" auswählen, "Vor internmem Netz schützen" deaktivieren und schon sollte Dein Rechner routen, wenn Du die IP der Linuxkiste als Gateway eingetragen hast und als DNS die Nameserver Deines Providers.
Das Ganze dauert keine 5 Minuten.

Jorge
19.05.03, 21:47
Du must Deinem SuSE beibringen, Router zu spielen. Sollte im Hanbuch erklärt sein wie das geht. BTW: Ich verschieb das mal...

ELMX
19.05.03, 22:47
danke ich habe alles gemacht. über die Firewall. Nur habe ich nicht als DNS die DNS meines Providers eingegeben.

thx
ELMX