PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dial-On-Demand



McHosch
19.05.03, 14:14
Hi,

ich benutze Suse eine Fritzcard und DSL .. und es funzt prima bis auf ein winziges Problemchen.

Dial-On-Demand ist zwar eingestellt, aber nach dem Neustart geht es erst, wenn ich kinternet einmal stoppe und wieder starte.

Sicher davon geht die Welt nicht unter, aber ich hätte es gern ohne "neustart" des kinternet.

Hat da jemand eine Idee?

DERRICHTER
19.05.03, 14:40
Ha, mein Lieber! Diese Frage hatte ich bereits vor Wochen ins Forum gestellt und bin ohne jede Antwort geblieben. Ich habe das Problem auch immer noch nicht beheben können. Das erstaunliche ist bei mir vor allem, dass seit kurzem dieser Fehler nicht immer auftritt. Teilweise startet DSL - wie auch eingestellt - beim booten, so dass die DSL-Verbindung bereits besteht, wenn KDE startet. Gelegentlich klappt das Ganze wieder nicht und dann muss ich kinternet zunächst schließen und dann neu starten. Auf meinen Post hin hat sich inzwischen ein weiterer Forumsteilnehmer bei mir per Mail gemeldet. Auch er hat dieses Problem. Allerdings scheint es nicht allgemein verbreitet zu sein. Aus dem Kinternet-Protokoll bin ich bisher auch noch nicht schlau geworden.

McHosch
19.05.03, 14:51
Haste mal auf`s Barometer geschaut, ob`s an der Luftfeuchtigkeit liegt??
:ugly:

Naja geteiltes Leid.. ich kümmer mich und poste wenn ich mehr herausgefunden habe.

Bis denne.

Der Gestreifte
19.05.03, 18:02
Ich weiss nicht, ob Eich das weiterhilft, aber ich hab das Problem mit der Kombination ISDN, DoD und wwwoffle (kein kinternet), die erste DNS-Anfrage scheint da ins Nichts zu gehen.
Workaround: beim booten ein mal kurz die Verbindung herstellen (und z.B. Mails abholen) und anschliessend wieder trennen oder "outtimen" lassen.

mirkux
02.02.04, 18:32
jo, ich hab das Prob auch. Bei der SuSe 8.1 ging das ohne Probleme . Nun bei der 9.0 nicht mehr. Wer das gelöst hat sollte sich bitte, bitte mal hier melden, denn das nervt ungemein.

vG
Mirko

hmarburg
02.02.04, 20:39
Original geschrieben von McHosch
Hi,

ich benutze Suse eine Fritzcard und DSL .. und es funzt prima bis auf ein winziges Problemchen.

Dial-On-Demand ist zwar eingestellt, aber nach dem Neustart geht es erst, wenn ich kinternet einmal stoppe und wieder starte.

Sicher davon geht die Welt nicht unter, aber ich hätte es gern ohne "neustart" des kinternet.

Hat da jemand eine Idee?

Deinstalliere Kinternet. Das brauchst du bei Dial-on-Demand eh nicht mehr. Ich habe es jedenfalls so gemacht.