PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP von WinNT DHCP-Server beziehen & Proxy benutzen (JANA unter Win)



D-Generated
22.09.01, 19:18
Hi Folks!

Würde meinen Samba-Server in meiner Domäne gerne dazu bringen, sich die IP von meinem Windows NT (PDC) DHCP-Server zu beziehen.
Ausserdem habe ich eine Win Workstation, die Proxy für den Rest von Netzwerk spielt. Über sie soll der Linux-Server ins Netz können!

Wäre geil wenn ihr mir bei meinen zwei fragen bzw. Probs weiterhelfen könntet!!!!!

THNX schon mal im Vorraus!

D-Generated

Jorge
23.09.01, 13:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
Würde meinen Samba-Server in meiner Domäne gerne dazu bringen, sich die IP von meinem Windows NT (PDC) DHCP-Server zu beziehen.
[/quote]

Und wie stellst Du Dir die Namensauflösung des Sambaserver vor, wenn er dynamisch die IP bekommt. Macht ergo bei einem Server wenig Sinn, dynamische IP's zu verwenden. Du kannst Dir aber von dem DHCP auch eine statische IP geben lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
Ausserdem habe ich eine Win Workstation, die Proxy für den Rest von Netzwerk spielt. Über sie soll der Linux-Server ins Netz können!
[/quote]

Warum braucht ein Fileserver einen Zugriff auf das Internet?

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

D-Generated
23.09.01, 14:07
Hatte eigentlich vor dem Samba-Server vom DHCP-Server eine feste IP geben zu lassen!