PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux File- und Printserver mit Samba - Projekt



it-techniker
21.09.01, 04:46
HI LINUX-Netzwerker!

Ich habe einen Projekt in Waldbronn realisiert, was sehr interessant für kleine- und mittlere Unternehmen, sowie für den privaten gebrauch.

Es ist auch für die Schüler, Studierenden und IT-Leute sehr wichtig und interressant.

Und genau für diesen Projekt in Waldbronn habe ich einen Projekt erstellt, und möchte gerne die Projektdokumentation, sowie ein sehr guter Samba-Script von mir selbst erstellt und an/mit viele verschiedene OS-Systeme/Clienten, darunter auch W2Kprof, ausprobiert habe, frei zur Verfügung stellen. Funktioniert einwandfrei !

Das Projekt:
Das Projektdokumentation besteht aus genau 28 Seitiger Umfang, enthält grafische Tabellen, Bilder (Bilder meist erstellt von mir) und das konfigurationsdatei smb.conf.

Zwei WORD-Dateien v.i. 6.238,56 KB
-kostenlos-

SAMBA Script:
Erstellt mit dem Linux Texteditor. Die wichtigste Variablen habe ich kommentiert, wie ihr umzugehen habt.

Ganz leicht zu installieren...
Kopieren, einfügen und schon fertig ist der Samba-Server
Änderungen können gemacht werden
Passt auf nur einer Diskette (6,51 KB)

Eine Text-Datei v.i 6,51 KB
# Beispiel-Umfang: Aus 2 spaltige Tabelle und 3 DIN A4 blätter, ensteht das Konfigurationsscript mit dem Schriftart Arial (10, normal).
-Gegen 12 EUR- :eek:

[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: it-techniker ]

Jorge
21.09.01, 08:26
Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
Zwei WORD-Dateien v.i. 6.238,56 KB
-kostenlos-
[/quote]

Hm, in einer Unix Umgebung machen Worddateien keinen Sinn... Würde ein anderes Format nehmen (pdf z.B.)...

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

Pingu
21.09.01, 09:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von it-techniker:
<STRONG>Zwei WORD-Dateien v.i. 6.238,56 KB
-kostenlos-

Eine Text-Datei v.i 6,51 KB
# Beispiel-Umfang: Aus 2 spaltige Tabelle und 3 DIN A4 blätter, ensteht das Konfigurationsscript mit dem Schriftart Arial (10, normal).
-Gegen 12 EUR- :eek:
</STRONG>[/quote]

:confused: :confused: :confused: :confused:

Wie nun?? Kostenlos oder nicht??

Und wo ist der Link, wenn es kostenlos ist??

-= Pingu =-

it-techniker
21.09.01, 13:16
Hallo
Jörge und
Pingu,

es gibt keine Datei zum Downloaden!

Die Projektdokumentation habe ich in WORD für Schulzwecke (Note: 1) erstellt und es gibt derzeit noch in .doc Format. Auf wunsch kann ich auch in .pdf Datei zur Verfügung stellen. Es nimmt allerdings etwas Zeit in anspruch.

Projektdokumentation umfasst folgende Inhaltsverzeichnis:
1 Ausgangssituation
1.1 Projekt und Teile dieser Aufgaben
1.2 Kundenwünsche
1.3 Umfeld dieses Projektes und Projektschnittstellen
1.4 Ablaufplan
...
8 Glossar

Die Doku ist natürlich kostenlos und
das Konfig-Script kostet eben 12 EUR

Für den Script zu erstellen, habe ich unheimlich Zeit gebraucht. Funktioniert wirklich einwandfrei, kann ab dem Kernel 2.0x und Samba 2.0.7 eingesetzt werden

Wenn ihr immer noch interesse habt, dann schreibt bitte und ihr werdet per Mail zugesandt bekommen.