PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 8.2 von ftp



fry@linux
18.05.03, 16:34
also habe mir mal jetzt die boot.iso und den ordner suse/i586 runtergeladen. aber welche pakete sollen nun auf welche cd? weil 2,6GB bekomme ich ja nicht auf eine CD, kann mir einer von euch mal ne liste mit den paketen schreiben die auf der ersten cd sind oder steht das irgenwo im internet.

towo2099
18.05.03, 16:35
Du kannst die FTP-Version nicht auf CD Brennen!!

fry@linux
18.05.03, 20:48
warum? wenn ich die boot.iso auf cd brenne und dann die restlichen sachen ink. suse/i586 sagt er mir in yast wenn er installiert das indem ordner bestimmte rpms fehlen, weil ich ja nicht alle rauf bekomme.

wie soll ich denn suse 8.2 rauf bekommen? habe DSL und über FTP bekomme ich das nicht hin!! :-(

fry@linux
19.05.03, 13:41
kann mir einer von euch bitte erklären wie ich über ftp installiere?

ollonois
19.05.03, 13:46
Boot.iso vom ftp laden und auf cd brennen

von cd booten
als installationsquelle netzwerk angeben dann ftp
dann die ip vom ftp server (eifach durch nen ping zu ermitteln)
dann das verzeichnis auf dem server pub/suse/i386/8.1/ oder so

und los gehts

geht nur wenn du nen router oder so hast wo du schon ins internet kommst

sonst kannst du den ftp nur auf ne platte spiegeln und von da installen

fry@linux
19.05.03, 13:53
habe t-online DSL und wie soll ich das denn konfigurieren? bzw wo soll ich meine anschlussdaten und so eingeben?

fry@linux
19.05.03, 15:56
habe jetzt mal mit der boot.iso probiert aber bekomme einfach nicht mein dsl konfiguriert oder muss ich bestimmte sachen bei IP-Adresse, Netzmaske, Gateway, Nameserver eingeben damit es klappt? achso und wie bekomme ich raus welche treiber meine Netzwerkkarte brauch?

ollonois
19.05.03, 16:02
du kannst da kein dsl konfigurieren du brauchst schon nen router der sich für dich einwählt

was hast du denn für ne karte?

fry@linux
19.05.03, 16:04
habe 2 onboard(nforce2 board:3com,nvidia netzwerkkarte) und ne dlink dfe-530tx

BladeHunter
19.05.03, 16:08
Original geschrieben von fry@linux
habe t-online DSL und wie soll ich das denn konfigurieren? bzw wo soll ich meine anschlussdaten und so eingeben?

so geht es mir auch nur hab ich kabel

fry@linux
19.05.03, 16:11
ich habe hier noch nen alten pc wenn ich da suse8.0 drauf mache könnte ich den doch als router missbrauchen:-) welche pakete muss ich dafür drauf machen und wie müsstte ich das konfigurieren?

fry@linux
19.05.03, 16:16
habe ja in meinem 2 netzwerkkarten(onboard:-( aber ich könnte ja meinen Windows sagen das er jetzt einem zweiten pc erlaubt ins internet zu gehen mache dann meine alte schrottlaube dran und lade linux über das alte teil runter müsste doch gehen oder?

Snoopmore
19.05.03, 16:18
muss es unbedingt suse sein? wenn du solche probs mit der install hast dann lad dir doch mandrake 9.1 runter (3 image-dateien zu je 650mb). die brennst de dir und installierst es dann...

fry@linux
19.05.03, 17:29
hat mir nicht so gut gefallen wie suse. bisher habe ich ja 8.0 und ausserdem war ich bei mandrake zu blöde um mein dsl einzurichten.

Abitor
19.05.03, 18:05
Und RedHa9?Aber ok,wenn du mit Suse so gut klarkommst,dann sei es dir gegönnt,wobei ich mich frage wieso du es dir in diesem Falle nicht einfach kaufst.Kostet ja keine Unsummen und ein bishen Unterstützung kan wohl jeder distri Anbieter gebrauchen.

ollonois
19.05.03, 19:15
wenn es schnell gehen soll dann mißbrauch deinen 2. rechner als fli4l router
www.fli4l.de

das geht schnell und flott

3com karte musst du gucken welche und die dann in der liste auswählen
905 etc

dann kannst du bequem installen