PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vice City



Seiten : [1] 2 3

STEPHAN98
18.05.03, 12:02
Hi!
Ist es möglich GTA Vice City per WineX zu spielen ?

Wo gibt es Winex 3 umsonst ?

jeppo
18.05.03, 12:26
habs versucht bei mir funzt es nicht

winex gibts bei www.transgaming.com ausm cvs ist es kostenlos anleitung dazu findest du bei holarse.net

aja falsches forum richtig wärs hier Emulatoren für Spiele http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=45

hiTCH-HiKER
18.05.03, 12:28
Ich muss leider auch wegen Vice City in Win2000 rein, aber das hat weniger mit der WineX-Kompatibilitaet zu tun als viel mehr mit den grottigen ATI Treibern und dem Kernel, der meinen Chipsatz noch nicht voll unterstuetzt.

STEPHAN98
18.05.03, 13:33
Ich finde WineX 3 nicht zum freien Downloaden ! Könntet ihr nen link posten ?

THX

jeppo
18.05.03, 13:38
genauso und nich anders installieren inet leitung muss bestehn
http://home.mayn.de/comrad/?content=winex_comp

Harkan
18.05.03, 13:42
Auf Holarse ist die Anleintung mit dem "Link". Einen Link zum Download in dem Sinne gibt es nict, da Du die den Quellcode über CVS ziehst und dann noch kompileren musst:
http://home.mayn.de/comrad/?content=winex_comp

Vice City läuft höchstwahrscheinlich nicht, da es DirectX 9.0 benötigt.

STEPHAN98
18.05.03, 16:11
ok habs installiert. Er hat es leider in ein Verzeichnis names wine kopiert. Ich habe aber auch das normale Wine drauf. Wie starte ich jetzt WineX ?

AceTheFace
18.05.03, 16:22
Original geschrieben von STEPHAN98
ok habs installiert. Er hat es leider in ein Verzeichnis names wine kopiert. Ich habe aber auch das normale Wine drauf. Wie starte ich jetzt WineX ?

Meine Vorredner haben dir doch einen link zu holarse.net gepostet. Les da mal alles durch, dann brauchst du solche fragen hier nicht zu stellen...

Gruß,

Ace

P.s.: wine datei.exe

STEPHAN98
18.05.03, 16:24
Ich habe gesagt das ich wineX starten will und nicht wine !!

Harkan
18.05.03, 16:38
Da hat sich dann wiederrum mein Vorredner wohl nur vertippt. Wenn Du alles richtig installiert hast, dann halt:

winex datei.exe

Ein bisschen Nachdenken hätte an dieser Stelle allerdings vielleicht geholfen :D

Soviel zum OT in diesem Threat

hunter
18.05.03, 17:20
Also ich habe mir WineX 3 CVS folgendermaßen compiliert:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login (bei Passwort: Enter)
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0 wine
cd wine
./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug && make depend && make
su -> Rootpasswort
make install (oder checkinstall)
exit


Dann startet man so: wine xyz.exe

STEPHAN98
18.05.03, 19:01
1)Das ist jetzt nen bissl blöd, da ich vorher schon unter dem Command "wine" das normale Wine. Ist das jetzt gelöscht ?


2)stephan@linux:~> wine
wine: relocation error: /usr/local/lib/libntdll.so: undefined symbol: wine_gettid
stephan@linux:~>


Was nun ?

BBTE
27.05.03, 19:28
bei mir versucht ers zu starten und dann steht da, gta vice city läuft nicht unter windows 95 :D

Batosai
27.05.03, 19:37
bei mir versucht ers zu starten und dann steht da, gta vice city läuft nicht unter windows 95 :D


*lol*

... winver win2k (oder so ähnlich)

ich bezweifle jedoch das es läuft (wie schon gesagt wurde: es braucht DirectX 9)
:(

Monsta
27.05.03, 20:59
Also mit winex läuft es zu 99,999% noch nicht (ohne schon erst recht nicht *lol*), da im Moment bei Transgaming daran gearbeitet wird, aber immerhin, das heißt wohl dass es *bald* unterstützt sein wird. Ich tippe so auf 2 Monate!
MfG Monsta

STEPHAN98
27.05.03, 21:12
schade .... werde ich es weiterhin auch unter Win XP zocken müssen!

ZuXeZ
28.05.03, 13:42
nö!

kannst ja auch win98 nehmen ;) *gg*

cya

STEPHAN98
28.05.03, 13:50
höhö .... das ist ja noch schlimmer als xp :o

ZuXeZ
28.05.03, 13:53
najaa die windoofseuche wird auch immer schlimmer

gestern is von meinem mitbewohner sein xp abgeraucht als er den anschluss der boxen wieder richtig in die soundkarte stecken wollte...da bin ich halb vom bettgefallen vor lachen :D

cya

hetfield
01.06.03, 00:34
moin

also ich hab vice city ohne probs zum laufen gebracht.
hab mandrake 9.1 & winex cvs laufen.
einfach mal bei holarse.net vorbei schauen und sich die anleitung für gta 3 zu gemüte führen.
sind bei gta vc im endeffekt die gleichen settings.
hier sind dann auch die entsprechenden fragen zu den fehlermeldungen aufgeführt.
mit etwas basteln klappt es dann auch.
wichtig wäre das ganze mit z.b. wine --winver win98 gta-vc.exe zu starten.

ich kann nur sagen, bei mir läuft es stabil und auch die geschwindigkeit mit der es läuft ist absolut in ordnung. ;)

Screenshot 1 (http://www.ts.pks-clan.net/gtavc1.jpg)
Screenshot 2 (http://www.ts.pks-clan.net/gtavc2.jpg)

jeppo
01.06.03, 08:57
also wenn ich den movie ordner umbennen damit er nicht gefunden wird komme ich bis ins menü aber bei new game hängt er dann in der cutszene


@hetfield kannste bitte mal genau sagen was du gemacht hast

jeppo
01.06.03, 12:39
hab mir mal nen savegame gezogen
dann komme ich ins spiel aber nach ein paar metern laufen oder fahrn hängt sich das game auf

hetfield
02.06.03, 03:40
@ jeppo

was genau willst du denn wissen ???
hab die aktuellsten treiber für meine graka installiert und mein winex aktualisiert.
wie gesagt, die settings sind so ziemlich die gleichen wie bei gta3. (holarse.net)

fy-hz
02.06.03, 10:26
mit welchen Zeilen hast du denn dein winex aus dem cvs geholt?

tob
02.06.03, 10:31
bei mir geht vice city nur halb. wenn ich nen neues spiel starten will hängts bei dem anfangstext ("blahblah, 18blahblah") fest..

Inside
02.06.03, 11:32
Habt ihr es mal mit der alten Winex probiert? Auf transgaming.com steht das es mit winex3 nicht funzt.

mianos
03.06.03, 14:59
also gt3 ist mit winex 2.2 (rpm version) sau geil gelaufen, mit 2.2 hatten damlas wenige probleme! mann sollte allerdings keinen crack nehmen, da dann nämlich der sound ned geht!

paladin
05.06.03, 19:28
jop.. mit der winex 2.2 hab ich es auch zum laufen bekommen :-)

sitestyles
07.06.03, 14:52
danke hetfield :) mit der neuen winex-cvs version läufts prima.
Performance ist bestens, geht im Fenster oder Fullscreen-Mode.

hetfield
07.06.03, 17:49
;-)