PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit dem kleinen Pokal?



Seiten : [1] 2 3

Sayonara
18.05.03, 08:54
Schon seit ein paar Tagen laufen hier einigen mit einem kleinen Pokal an der Seite rum. Mich würde mal interesieren, wie die daran gekommen sind. Ich tippe mal darauf, dass es mit der Unterstützung des Forums hier zu tun hat. Aber anscheinend haben Diese hier etwas anders gemacht als ich. Kurz nachdem die Bankverbindung von Eicke bekannt wurde hatte ich eine Überweisung auf selbige Konto getätigt. ;) Nur hab ich keinen Pokal. :D Hab ich was falsch gemacht...:rolleyes:

obelix
18.05.03, 09:35
Hi.
Ja, die Kelche haben mit der Finanziellenunterstützung des Forums zutun. Siehe hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=80554

Thomas Mitzkat hat mich dort kritisiert:

wenn du verstanden hast, dass es ums forum geht, dann solltest du dir so ein goldding zulegen.
Nur ich weiß nicht welche Bank Samstags und Sonntags geöffnet hat. Leider ist der Thread dort schon geschlossen. Egal, der Überweisungsträger liegt auf jedenfall schon mal ausgefüllt hier.
Gruß, Obelix

Stormbringer
18.05.03, 09:43
Naja, bezahlt habe ich auch (per konventionellen Weg), und habe kein Pömpelchen ... aber: braucht man das? Ist jetzt wirklich ernst gemeint!!
Wird nun eine Mehrschichtengesellschaft gebildet? *kopfschüttel*

Gruß

3qualizer
18.05.03, 10:04
@Sayonara: Vielleicht hast du vergessen, deinen Namen anzugeben? Irgendwie muss man die Überweisung ja zuordnen können ;)

bockionline
18.05.03, 10:05
Hallo,

mal eine Frage zu Firstgate: ist es auch möglich, mehr als die 2 EUR auf einmal zu bezahlen?

Danke!
bockionline

netzmeister
18.05.03, 10:15
Hallo ihr lieben,

ich bedanke mich ganz herzlich im Namen des Forums.

So läuft das mit dem Pokal: Wer bezahlt hat erhält diesen sobald als möglich.

Bei Paypal erhalte ich eine sofortige Bestätigung --->> Pokal sofort

Bei Firstgate muss ich nachsehen -->> hier benötigen wir noch eine
Lösung für die Identifizierung des Usernamens, ich bin da dran. Die sind
irgendwie nicht so flexibel. Auch lässt sich dort der betrag derzeit nicht
beliebig auswählen. --->> dann gibt es den Pokal

Ein Sache ist noch etwas blöd bei Firstgate: Unser beitrag ist so gering,
dass die den nicht monatlich abrechnen können. Da bin ich auch dran.
Mal sehen, ob wir denen noch was beibringen können :)

Normale Überweisung: Ich lasse alle paar Tage eine Kontoauszug raus,
das ist aus Sicherheitsgründen kein Online Konto. Sofern Ihr im Betreff
"linuxforen.de und *username*" angebgeben habt erhaltet Ihr sofort
den Pokal.

Falls Fragen sind einfach bei mir direkt melden.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Eicke

obelix
18.05.03, 10:31
@Stormbringer

aber: braucht man das? Ist jetzt wirklich ernst gemeint!!
Wird nun eine Mehrschichtengesellschaft gebildet? *kopfschüttel*
In dem geschlossenen Thread habe ich meine Meinung zu diesem Goldding schon gesagt und ich möchte das es hier weiter geht, denn ohne dieses Forum und Euch allen hier, wäre ich mit Linux nie so schnell und soweit gekommen. Danke und deshalb Spende ich.
Gruß, Obelix

red
18.05.03, 11:21
ich weiß ja nicht, aber selbst wenn ich spenden würde (was ich vielleicht noch machen werde) werde ich denke ich keinen Pokal wollen. Ich finde diesen irgendwie nicht so gut, da , wie manch andere auch shcon gesagt haben, die Gefahr besteht, dass Leute, welche den Pokal nicht haben, sich entweder selbst "minderwertig" ;) fühlen oder eben von anderen "großzügigen" Spendern "niedergemacht" werden.

Grüsse

Phil

McG.linux
18.05.03, 11:30
Ja.. ich würde auch zahlen, wennd er Pokal nicht wäre.. gibts den vielleicht in Rot? wär mir lieber..

:D

Nein, im Ernst, mein Dauerauftrag folgt demnächst, allerdings muss ich auch sagen, dass das mit dem Pokal irgendwie komisch ist, imho wäre "offizieller Sponsor"(verlinkt) oder sowas sinnvoller, da die Leute dann auch gleich wissen worum es geht.

Gruß
mcg.linux

netzmeister
18.05.03, 11:45
Hallo Daniel,

ich habe den ALT-Tag geändert, und das Piktogramm im Template verlinkt mit der Erklärung.
Vielen Dank für die Anregung.

Viele Grüße

Eicke

marcdevil
18.05.03, 11:55
und wieviel sind schon zusammen, für diesen Monat ?

netzmeister
18.05.03, 12:00
Hallo marcdevil,

erste Zahlen gibt es am Monatsende. Es ist wahrscheinlich weniger als Du denkst.
Wie schon mehrmals geschrieben, werde ich Euch diesbezüglich auf
dem Laufenden halten. Seit gestern ist die Sache ja auch erst offiziell,
da ist eine Einschätzung nicht einfach.

Lassen wir uns mal überraschen.

Viele Grüße

Eicke

Thomas Mitzkat
18.05.03, 12:27
Ich dachte erst der Pokal wäre für meine 2000 Beiträge, bis ich dahinter gekommen bin, dass es mit der Zahlung zu tun hat - ich schwöre mir nichts darauf einzubilden, ausser:

Wird nun eine Mehrschichtengesellschaft gebildet?
ja, leider. die einen tun was fürs forum, die anderen nicht. sorry, wenn das jetzt so anmassend, provokativ und unbequem klingt. ich glaube jedoch, dass nur eine gruppe probleme mit dem kleinen pokal hat. und ich glaube, wir sollten alle was fürs forum tun, dann hat jeder einzelne nur eine geringe last und trotzdem einen pokal :cool:

ChengFU
18.05.03, 13:04
@Thomas Mitzkat:
Sorry Thomas, aber wenn ich noch ein paar von deinen derartigen Postings lesen muss schicke ich ne PN an Eicke damit ich den Pokal loswerde.

@netzmeister:
Bei Paypal gibts doch auch die Möglichkeit einen Dienst zu abonnieren (da gibts dann einen "Paypal Subscribe"-Button). Kannst du den evtl. zusätzlich anbieten? Vergesslichen Menschen wie mir erleichtert dass die regelmässige Zahlung und du hast vermutlich eine bessere Übersicht, oder?

Gruss, Mario Witte

Sayonara
18.05.03, 13:55
Erst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Natürlich will ich mir nichts auf so einen Pokal einbilden. Ich war nur neugierig wieso einige den haben und ich nicht. Ist ja auch egal. Meine Überweisung trägt im Verwendungszweckfeld natürlich auch meinen Nick. Daher sollte die Identifizierung nicht schwer fallen. :D
Ich will keine Stress machen, und wie Eicke schon sagte, kann er ja nicht ständig seine Kontoauszüge durchblättern. Wichtig für mich ist nur, dass ich auf diesem Wege dieses Forum zumindest etwas unterstützen konnte. :)

Stormbringer
18.05.03, 15:21
Original geschrieben von obelix
@Stormbringer

In dem geschlossenen Thread habe ich meine Meinung zu diesem Goldding schon gesagt und ich möchte das es hier weiter geht, denn ohne dieses Forum und Euch allen hier, wäre ich mit Linux nie so schnell und soweit gekommen. Danke und deshalb Spende ich.
Gruß, Obelix

Du hast nicht ganz verstanden, was ich meine:
man kann, und sollte, auch zahlen, ohne großen Wert auf das Pömpelchen zu legen.
Wichtig ist doch nur, daß dieses Forum bestehen bleibt, und auch in seiner Vielschichtigkeit so bestehen bleibt: vom ablsoluten Newbie bis zu alten Hasen.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kann man als Spender nicht wählen, ob dieses Ding angezeigt wird oder nicht: es ist dann einfach immer da ...

@Eicke: kann man es auswählen? Wenn nicht .... laß ihn einfach weg. ;)

Gruß

-Sensemann-
18.05.03, 15:35
eventuell könnte man das dann im Profil aktivieren / deaktivieren

netzmeister
18.05.03, 15:46
Hallo,

es tut mir leid Leute, aber mache haben echt einen Knall!

So was kann ich wohl nur noch mit Humor tragen. Anders geht es nicht.

Eicke

Pixcy
18.05.03, 15:47
Ich habe mir jetzt keine grossen Gedanken gemacht, ob das angebracht ist oder nicht, und ob ich irgendjemandem damit schade, aber entschuldigt, es muss einfach raus:
hier (http://www.linuxforen.de/forums/member2.php?s=&action=viewlist&userlist=ignore)

Dazu muss ich sagen, dass ich diese Funktion in einem Forum angewand habe, und ich den Link zu der Funktion auch nicht auf Anhieb gefunden habe.

Ich hoffe, die entsprechende Person weiss, dass sie gemeint ist und antworten bringt nichts ;)
Es ging mir heute echt auf den Senkel!

Bye, Tim.

lorenzc
19.05.03, 09:29
@netzmeister

Habe gerade über Firstgate meinen Beitrag geleistet.
Als Nutzungsdauer wird für 2€ eine Stunde angegeben - bischen kurz oder?
Auch gibt es dabei nicht die Möglichkeit,seinen Usernamen einzugeben.
Ist das jetzt von mir eine "anonyme" Spende??
Gruß
Lo.

netzmeister
19.05.03, 09:32
Hallo lo,

wie schon weiter oben beschrieben ist das mit Firstgate noch nicht optimal gelöst.

Unser Beitrag ist so gering, daß die das nicht abrechnen können. Ich habe
schon mit denen gesprochen.... Das mit der "1 Stunde" ist natürlich Unsinn.

Vielen Dank und viele Grüße

Eicke

lorenzc
19.05.03, 09:34
@netzmeister
Danke

gfc
19.05.03, 09:47
juhu.. ich jetzt auch hab..

komm ich jetzt ins Fernsehhn?? ;)

ne, ich habs erst heute gesehen, dass man spenden kann.. tja, das kommt davon, wenn man seine Bookmarks auf "neuste Threads" verlinkt :)

ich hätt auch ohne Pokal gespendet, is doch irgendwodurch ehrensache, aber wenn alle Spender den haben, will ich auch einen, sonst muss ich mir noch sonst welche Sprüche anhören :rolleyes:

Burger
20.05.03, 11:29
Moin,

wurde gerne auch meinen Beitrag leisten - habe nur keine Kreditkarte und dieses andere Zahlungssystem möchte ich nicht nutzen.

Kann ich die Kontodaten, die ich in einem Beitrag mal gelesen habe benutzen um einen Dauerauftrag einzurichten (halbjährlich), wäre mir angenehm.

Bis dann,

Burger

DaGrrr
20.05.03, 11:36
Original geschrieben von Burger
Kann ich die Kontodaten, die ich in einem Beitrag mal gelesen habe benutzen um einen Dauerauftrag einzurichten (halbjährlich), wäre mir angenehm.


Hallo,

ich habe auch keine Kreditkarte und überweise per Dauerauftrag an die privaten Kontodaten von netzmeister.

Grüße
DaGrrr

againsttcpa
20.05.03, 12:26
Wie lange dauert das denn seinen Pokal zu bekommen, wenn man über Firstgate bezahlt?

Sym
20.05.03, 12:28
Hi,

wie ist das eigentlich, wenn jemand diesen Monat 2 Euro überweißt und dann nicht mehr. Wird der Pokal dann wieder aberkannt?

Lars

againsttcpa
20.05.03, 13:14
@Sym
:confused: Sym => Analüst :confused:

Stormbringer
20.05.03, 13:38
Original geschrieben von againsttcpa
@Sym
:confused: Sym => Analüst :confused:

Möge Heise uns davor bewahren!!!! ;)

Gruß

netzmeister
20.05.03, 13:48
Hallo,

wenn Ihr mit Firstgate bezahlt, bitte ich Euch mir
Bescheid zu geben. Die Firstgate Bezahlung ist
anonym.

Ich komme wohl erst ab Wochende dazu, hier
ein Formular zu bauen, das einen User per GET-Befehl an
das Firstgate Formular übergibt.

Könnte das jemand von Euch für uns machen?
Das wäre super.

Bisher haben 15 Personen über Firstgate gezahlt.
Also sind zumindest mal die 25 Euro Einrichtung dort
und die monatlichen 5 Euro Kontoführung drin ;)

Viele Grüße

Eicke