PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :-@$%# upgrate 8.0 auf 8.1



biker_de
18.05.03, 02:35
Moin auch

Möglicherweise kann mir hier Jemand helfen...folgendes ist passiert:

ich hatte SuSe 8.0 pro auf meinem Rechner und soweit war alles i.O. ...
dann bekam ich eine CD in die Finger - mit einem Basissystem von SuSE 8.1 - klasse,dachte ich,mache ich mal ein Upgrate und werfe die besagte CD rein...
Soweit - Sogut...Installationsroutine über YAST war mir ja auch soweit bekannt...und da kam auch die Frage nach einem bestehendem Update - habe ich natürlich mir "JA!" beantwortet...worauf die Festplatte kurzerhand neu formatiert wurde und sämtliche Daten nun futsch sind...
:mad:
alles nun mal nicht so wild,kann man ja nachträglich online nachinstallieren - dachte ich - nur...ich komme nun nicht mehr online (alles versucht)
:mad:
Wo liegt nun der Fehler ?!?
Bin schwer am Überlegen,ob ich Montag nach Feierabend irgendwo mir das RedHat 9.0 besorge...oder hat Jemand irgendeine bessere Idee ?
Von SuSE bin ich nun langsam bedient...
:(

steve-bracket
18.05.03, 09:42
1. Vor jedem tiefergreifenden Systemupdate wird von "verantwortungsbewussten Admins" immer eine Datensicherung abgelegt.
2. Ein Versions-Update ist nie sauber. Weder bei Linux noch bei Unix noch bei Windows usw usw. -- immer neuinstallieren.



alles nun mal nicht so wild,kann man ja nachträglich online nachinstallieren - dachte ich - nur...ich komme nun nicht mehr online (alles versucht)


du willst deine Daten die ja futsch sind, nachinstallieren :ugly:
Oder wie oder was?

Bei RedHat wirst du vermutlich auch dasselbe erleben wie auch bei allen anderen Diestries und Betriebssystemen.

Was war jetzt nochmal deine Frage ?
Kein Netzzugang, oder was.....

Vielleicht etwas weniger schimpfen und mehr detailierte Info.

fG
Steve

geronet
18.05.03, 10:11
Ein intelligenterer Betreff wäre auch angebracht.

biker_de
18.05.03, 13:16
Eigenartigerweise wird das Modem zwar erkannt (ELSA MicroLink 56k basic),reagiert aber nicht...jedenfalls bei der jetzigen Version 8.1 - vorher funzte alles
:confused:
Werde noch ein bißchen herumexperimentieren,vielleicht bekomme ich das ja noch hin...
die Daten sind ja nun sowieso futsch,da gibt es nix zu rütteln...wenn nichts mehr geht,bügel ich einfach 8.0 wieder rüber,das hat wenigstens funktioniert...

:rolleyes: