PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1942 mit 64 Spielern - Geht das????



Zyklop3D
17.05.03, 22:35
Ich möchte im LAN 64 Leute BF 1942 auf ner Linux Kiste laufen lassen. Version 1.3.1, logisch!

Jetzt wollte ich Erfahrungen mitgeteilt bekommen, ob ein Athlon XP 2400 mit 1,5 GB DDR-Ram diese Leistung vollbringen kann. Bitte eure Erfahrungswerte größerer Partien in diesen Thread schreiben, danke euch allen.

Euer Zyklop3D

zeeman
18.05.03, 16:48
kannst du knicken.
ich hab mittlerweile von 10 leuten gehört, wo es bei allen so ab 6 leuten nicht mehr vernünftig ging (unabhängig von cpu/ram/anbindung)
kannst aber gerne testen.

und wenn ich dir den tipp geben darf.
benutz die suchfunktion und versuch dich erstmal an einem server:p

nother
18.05.03, 17:25
Von der Hardware her sind 64 Player keine Problem.
Ich würde dann aber an Deiner Stelle auf jedenfall den Windows-Dedi-Server nehmen !

greets nother

zeeman
19.05.03, 22:01
jub.
das hätte noch dazu gehört.
meine angaben beziehen sich auf linux-dedi

Huibuh
20.05.03, 06:39
Habn auf ner kleinen Lan Party schon mit 13 Leuten auf nem win dedi gespielt. Hatten dann aber Problem mit Packetcrashs. einmal in jeder Runde war jemand dran bei dem es geruckelt hat :D

Skelt
20.05.03, 15:30
ich verstehe eure probs nicht, was habt ihr alle für dienste laufen, wir haben nen win ded mit 512 mb ram, p4 1800 laufen lassen, ähnliche größenordnung ( 50 leute ) und selbst mit max 64 bots lief der server problemlos

zeeman
21.05.03, 12:57
also ich hab keine und die CPU-auslastung ist bei mir in etwa so groß wie in der txt auch steht von dice...

nur ruckeln tuts immer noch.
ruckeln oder wie man das auch immmer nennen will.
es ist jedenfalls nicht flüssig....

und da ich damit nicht alleine bin... :confused:

t.moe
21.05.03, 19:07
gibt es auch schon dedi-versionen für desert combat?
ich hab mal gehört, die aktuelle dedi version von BF sei *******e. stimmt das?
will nämlich nächste woche auch lan machen (~20 mann) und muss mal wieder alles auf neusten stand bringen.

thx

Thanil.Bernetar
21.05.03, 20:14
Hier meine Erfahrungen als Mitveranstalter einer regelmäßig stattfindenden mittelgroßen Lan-Party.

Ich bin der Verantwortliche für Battlefield 1942 als Dedicated Server unter Linux. Wir haben folgende Hardware eingesetzt:

Dual Athlon MP 2000+
2 GB RAM
10 GB SCSI-HD
100 MBit/s Netzwerkkarte

Wir haben Version 1.31 eingesetzt. Das Spiel läuft ohne größere Probleme mit über 30 Leuten. Ab und zu gab es Lags, doch es ist schwer zu sagen, ob es an der Hardware, dem Dedicated Server, dem allgemeinen Netzwerk oder dem jeweiligen Client lag. Hardware und Netzwerk würde ich kategorisch ausschließen.

Große Hoffnung setze ich darauf, dass die Entwickler von BF1942 jetzt endlich die Weiterentwicklung des Linux Dedicated Servers übernommen haben.

64 Mitspieler haben wir nicht erreicht, es waren zu Spitzenzeiten wohl höchstens 35, aber das war kein allzugroßes Problem, wie gesagt!

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft...

zeeman
23.05.03, 20:58
DC ist ein Mod.
also gehts.

nur in el-alemein kann man nicht in die hercules rein....
ist irgendwie kein 3d-objekt...
das hab ich dohc schonma alles geschireben???!!

t.moe
27.05.03, 12:13
dass es ein mod ist, muss noch lange nicht heissen, dass es funktioniert. bei cs gibt es ja auch verschiedene serverversionen für linux und win.

kann mir dann noch kurz jemand sagen wie's geht und woher ich ne bf-server-vers. bekomme, die nicht nach 30 tagen abläuft, so wie meine alte?
sry, aber ich bin grad viel zu faul zum googlen :D

thx

zeeman
27.05.03, 13:43
www.holarse.net
da steht alles....