PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logon Script mit Samba - wo hin kopieren?



clipboard
11.04.01, 00:15
Hallo
Ich habe hier einen lauffähigen Samba auf Suse 7. Läuft alles, nun möchte ich die Logon-Script vom ex-NT-PDC übernehmen.
Irgendwie habe ich da einen Knopf, wo ich das Script dann ablegen soll.
Am besten poste ich gleich ein Ausschnitt meiner smb.conf: (wins support, domain master etc. sind auf yes)

# - Domain Login, Login-Script etc.
domain logons = yes
logon script = %logon.bat
logon path = \\%L\%U\profile
[...]
[netlogon]
comment = Logon-Scripte
avialable = yes
browseable = no
path = /usr/local/samba/netlogon
public = yes
read only = yes
write list = @admin
locking = no
share modes = no
create mask = 0755
directory mask = 0755

[config]
comment = Logon-Scripte
avialable = yes
browseable = no
path = /usr/local/samba
public = no
valid users = @admin
write users = @admin
create mask = 0755
directory mask = 0755

[..]

Ich hatte damals dieser Teil aus Büchern zuammengeschnippselt und verstehe meine eigenen Angaben nicht mehr (peinlich).

Ansonsten funzt alles.
Vielleicht kann/will mir da jemand weiterhelfen...

Gruss
Fabian

Matrix
11.04.01, 08:10
Hallo Fabian,

die Freigabe [netlogon] ist dafuer zustaendig. Speichere also deine Scripte unter /usr/local/samba/netlogon. Hast du Benutzerbezogene Scripte aendere "logon script = logon.bat" in "logon script = %U.bat". %U steht dann für den Usernamen.

Bye

------
Oliver

Matrix
11.04.01, 08:12
Hallo Fabian,

die Freigabe [netlogon] ist dafuer zustaendig. Speichere also deine Scripte unter /usr/local/samba/netlogon. Hast du Benutzerbezogene Scripte aendere "logon script = logon.bat" in "logon script = %U.bat". %U steht dann für den Usernamen.

Bye

------
Oliver

clipboard
11.04.01, 10:16
Hallo Oliver

1000 thnx !

Das und noch was anderes war's. Tatsächlich musste ich den Scriptnamen ändern.
Zusätzlich habe ich (weil ich nicht mehr weiterwusste) mit Webmin dazwischen "gefunkt" und das hat mir den "logon-path = \\%L\%U\profile in einen absoluten Pfad geändert.
Korrigiere ich es manuell (Editor) funzt es.

Gruss
Fabian