PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firebird 0.6 (Glendale) released



gladiac
17.05.03, 13:28
Mozilla Firebird ist eine Neukonstruktion der Mozilla Browser Komponente, ähnlich Galeon, K-Meleon und Camino, aber geschrieben mit der Benutzerschnittstellensprache XUL. Firebird wurde für die Cross-Platform Verwendung entworfen.

Whats new?
==========

* New default theme

Mozilla Firebird 0.6 sports a crisp, fresh and attractive theme, based on the amazing Qute theme by Arvid Axelsson. Also, the new theme has icons for the Bookmark Manager toolbar.
* Redesigned Preferences window

...mehr lesen (http://linux.cynapses.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=113)


greetz

GlaDiaC

Trillian
17.05.03, 14:05
Und endlich gibts Source-Tarballs:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.6/MozillaFirebird-0.6-source.tar.bz2

(Mirrors benutzen)

sowatt
18.05.03, 04:50
Hallo,
ich habe den unterSuSE 8.2(von deren FTP-Server das .rpm)
am laufen und bin echt begeistert(Schnell,Stabil und gut zu Konfigurieren).

MfG
sowatt

Inside
18.05.03, 06:20
Gibt es zu Firebird eigentlich auch ein deutsches Sprachpaket, wie bei Mozilla auf Kairo.at ? So zu später reininstalliern :D

Windhund
18.05.03, 09:45
Hi zusammen,
hab schon oft mit phoenix gearbeitet, aber Firebird 6 ist wieder super als Nachfolger.

Wird immer besser.....

Gruss
Windhund

P.S. Hab ich grad auf Firebird geschrieben.

Bullitt
18.05.03, 10:19
Hi Leute,

weiß jemand . . .


1.) . . . wie ich die Tabs schon beim Start von MozFirebird wieder bekomme ? ? Ich finde da keinen Schalter in den Optionen . . . :(

2.) . . . wie ich die Sourcen kompilieren muss damit da MozFirebird bei rauskommt ? ? Das angebotene Sourcenpaket heisst zwar irgendwas mit MozFirebird, raus kommt nach nem normalen ./configure && etc. aber Mozilla 1.4b . . . :o

THX
Bullitt

MaDMaN
18.05.03, 10:34
make -f client.mk build

X-Dimension
18.05.03, 10:36
Deutsche übersetzungen wird es am ehesten wohl hier geben:

http://www.phoenix-browser.de/

Im Forum gibt es zumindestens schon die 0.6 deutsch für Windoof.

XD

Bullitt
18.05.03, 10:44
Original geschrieben von MaDMaN

make -f client.mk build

danke :)

Trillian
18.05.03, 10:54
Funktioniert das bei euch?
Ich kriege dann auch "no rule to make target export" in other-licenses/libart_lgpl :(

(s. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=80561)

-jm-
18.05.03, 16:16
Original geschrieben von Bullitt
1.) . . . wie ich die Tabs schon beim Start von MozFirebird wieder bekomme ? ? Ich finde da keinen Schalter in den Optionen . . . :(


Ja, mit der Tabbrowser Preferences Extension (http://www.intraplanar.net/projects/tabprefs/).

Damit gings zumindest bei mir (ist nach dem installieren unter Optionen - Extensions - Tabbrowser Preferences - Settings zu finden).

cu
-JM-

Bullitt
18.05.03, 16:40
jo, hatte ich eben im MozFirebird - Forum entdeckt dass es da ne Extension für gibt . . . :D :p

-jm-
18.05.03, 18:23
Hallo,

Bei mir werden Javascriptmenüs nicht angezeigt.

Javascript ist aktiviert, funktioniert auch, nur eben keine Menüs!
Weiß jemand warum (Problemlösung??) oder hat das gleiche Problem?

PS: Auch in der JavaScript Console steht keine Fehlermeldung!
(testet z.B. mal http://www.chip.de)

cu
-JM-

Wastl
19.05.03, 11:18
also Chip.de wird ganz normal und korrekt angezeigt.

mfg

Linux_Dirtbag

DrainDZ
27.05.03, 18:37
Protest gegen Linuxforen.de

Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de

phoenix22
27.05.03, 18:58
Original geschrieben von Computerlink.de
Bei Mozilla Firebird gibt es ja gar keinen Composer bzw. Mailprogramm? oder habe ich das einfach nur noch nicht entdeckt?

Es ist doch gerade der Sinn von Firebird, nur den Browser anzubieten, Homepage lesen bildet :D

PS: Der Mail-client heißt Thunderbird.

DrainDZ
27.05.03, 19:21
Protest gegen Linuxforen.de

Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de

gfc
27.05.03, 19:27
ui.. hoffentlich zieht gentoo bald nach..

btw: wie wird das ebuild heissen?? emerge firebird liefert nämlich die DB...

phoenix22
27.05.03, 23:42
Original geschrieben von gfc
ui.. hoffentlich zieht gentoo bald nach..

btw: wie wird das ebuild heissen?? emerge firebird liefert nämlich die DB...

Es gibt schon ein ebuild für Firebird, allerdings nicht im Portage-Tree. Es findet sich aber im Gentoo-Forum. Es heißt Mozilla-Firebird.

chrizel
28.05.03, 11:26
Original geschrieben von Computerlink.de
Habe ich mir auch schon gedacht, war ja bei den Vorgängerversionen nicht anders. Habe aber irgendwo mal gelesen, dass Mozilla Firebird den Mozilla Browser ablösen soll !?! Ist da was dran?
Ja. Mozilla Firebird wird den Mozilla Browser ersetzen. Du musst also auf Firebird umsteigen. Wenn du Composer usw. willst, dann musst du auf die Extra Programme umsteigen, die zusätzlich noch angeboten werden afaik. (also eben Thunderbird als Mailclient)

DrainDZ
28.05.03, 14:22
Protest gegen Linuxforen.de

Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de

Windhund
28.05.03, 14:38
Hi zusammen,

schreibe grad mal hier aus Firebird, so flott und schlank :-)

Die Übersetzung ist super, alles in deutsch.

Einstellungen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber selbst Java geht, nachdem ich die plugins von Mozilla 1.4b einfach kopiert hab.

Ich bin sehr gespannt, wie die Sache nun weitergeht.

Vor allem, weil durch die Trennung der Module alles viel schneller läuft.

Gruss
Windhund

DrainDZ
29.05.03, 19:53
Protest gegen Linuxforen.de

Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die zwei Stunden Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de