PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel 2.4 und vfat / staroffice



star
25.05.01, 15:06
Beim Abspeichern von Staroffice Dokumenten
auf eine vfat (Win98) Partition bekomme ich
eine Fehlermeldung. Andere berichteten von ähnlichem im Zusammenhang mit kernel 2.4.
Um es klar zu machen, ich habe Schreibrechte und Staroffice kann einfache Formate (html)
speichern. Andereseits kann ich ein Staroffice File aus von einer Unix Partition
auf eine Windows Partition kopieren, nur eben nicht mit Staroffice die geänderte Version
zurückschreiben. Mit 2.2 er Kernel geht das.
Was (und wie) kann ich tun (Module tauschen ???) um die sontigen Vorteile des 2.4 Kernels (USB z.B.) zu nutzen. Weiß jemand, ob dieser Bug bei kernel.org bekannt ist und ob mit
Abhilfe gerechnet werden kann. Wer kann den Fehler besser beschreiben, dass ich den auf
einer FIX-Liste wiederfinden könnte.
Ich denke, so exotisch ist die Kombination nicht, mit Staroffice Dokumente unter beiden
OS zu bearbeiten!

tkortkamp
25.05.01, 15:34
Du bekommst wenigstens eine Fehlermeldung bei mir fängt die Festplatte an zu arbeiten und StarOffice stürzt ab. :mad:

cu,
Tobi

rbla
25.05.01, 16:48
http://marc.theaimsgroup.com/?l=reiserfs&m=98942929621625&w=2

ich denke mal, das ist das problem

star
29.05.01, 09:04
Die mail mit dem reiserfs hab ich nicht verstanden. Ist eine undefinierte truncate-
Benutzung das Problem ???

----

Nachdem vor 3 Wochen noch von Sun die Mitteilung kam: Problem bekannt: Workaround
ist anderes Dateisystem oder älterer Kernel
hat ein Mitbetroffener folgendes gefunden:

Article sof2013251

Thank your for your inquiry. This problem could be reproduced under our
in-house test conditions and has forwarded to our Quality Assurance Department
for further testing.

rbla
30.05.01, 00:29
so wie ich das verstanden habe, benutzt staroffice den truncate aufruf um etwas an die datei anzuhängen, diese funktionsweise ist aber optional (und bei fat nicht implementiert), normalerweise macht truncate ja dateien kürzer