PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit diversen Editoren



mowses
16.05.03, 17:48
Hallo

Ja ich weiss, die Editor Frage ist wohl fast die meist gestellte.

Ich habe nun Bluefish und Quanta + probiert. Bei beiden gibt es ein Problem.

Bluefish:
+ imho gute Syntaxhighlighting (PHP und HTML)
- langsam
- instabil. ist mir schon das ein oder andere Mal abgestürzt. Installiert hab ich einfach per apt-get

Das schlimmste ist allerdings, dass es so langsam ist. Es dauert erst fast ne Sekunde bis ich eine Änderung/Reaktion feststellen kann. Liegt das an der grüße der Datei oder kann ich das irgendwie beinflussen?

Quanta:
+ Syntaxhighlighting
-- geschweifte Klammern sehen aus wie das Pipe Symbol! Das ist mal sehr verwirrend und macht ihn für mich unbrachbar.

Eigentlich würde ich lieber bluefish nutzen, aber die beiden NAchteile oben halten mich einfach davon ab. :-(

Ich arbeite unter Gnome 2.x und debian woody

oracle2025
16.05.03, 17:52
screem gibts auch noch, der war aber bei mir auch ziemlich instabil

Hans-Georg Normann
16.05.03, 23:18
Wenn die geschweiften Klammern wie eine Pipe aussehen, wie wär es denn mit einer anderen Schriftart. Kann man m. E. alles einstellen.

Gibt da ja noch Quanta Gold von www.TheKompany.com Der kostet allerdings ne Kleinigkeit. Gibt aber eine Trail Version zum ausprobieren.

Hans

sowatt
17.05.03, 02:06
Hi,
den Quanta Gold habe ich mir vor einer Weile gekauft, der kann nichts
was nicht Quanta+ auch kann.
Tipp: Kaufen lohnt nicht wirklich(in diesem Fall).

MfG
sowatt

mowses
17.05.03, 09:53
Original geschrieben von Hans-Georg Normann
Wenn die geschweiften Klammern wie eine Pipe aussehen, wie wär es denn mit einer anderen Schriftart. Kann man m. E. alles einstellen.

Da sollte man ja eigentlich auch selber drauf kommen... Habs geschafft und es sieht nun ne ganze Ecke besser aus. Damit könnte Quanta dann doch noch gegen gvim gewinnen... Obwohl... Hm