PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS: Connection refused



Hans-Georg Normann
16.05.03, 09:22
Ich habe CUPS auf RH 9 installiert und möchte diesen als Printserver bereitstellen. Leider will der Server nicht so wie ich mir das vorgestellt habe:mad:

Ein HP 4000 ist als Postscriptdrucker eingebunden. über printconf-gui kann ich den Drucker ansprechen und Testseiten ausdrucken.

Ich kann mit http://servername:631 vom lokalen Rechner auf das CUPS-Interface zugreifen. Wenn ich von hier jedoche einen Druck starten möchte kommt die Fehlermeldung: The connection was refused when attempting to contact panic.normann.local:631

Die gleiche Fehlermeldung kommt auch, wenn ich versuche, das Interface von einer anderen Maschine aus per Browser zu erreichen.

Ich habe die /etc/cups.conf und die /etc/rc.d/rc.local angehängt. Ich hoffe dass ich's nicht zu sehr verbogen habe.

Hans

Hans-Georg Normann
16.05.03, 12:25
Nachdem ich mich nun einige Tage damit rumgeschlagen habe, habe ich kurzer Hand alles mit rpm gelöscht. (cups, qtcups, desktop-printing). /etc/cups manuell geleert. Dann alles mittels apt-get install wieder draufgebügelt, die /etc/cups/cupsd.conf angepasst, deamon gestartet, Drucker definiert und siehe da, es läuft wie eh und je als wenn nix gewesen wäre.

Hans