PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenMosix stürzt ab?



cstux
16.05.03, 09:45
Hi,

seit dem ich auf 7 Rechnern OpenMosix installiert habe stürzen einige öfters ab.

Hat jemand eine IDEE woran es liegen könnte ??

quinte17
16.05.03, 10:42
1. sind hier nicht so viele mit openmosix vertraut, weil nicht jeder ein paar rechner zuhause stehen hat, die er mit linux bügelt *gg*
2. eine art fehlerbeschreibung wär auch nicht shclecht, weil einfach raten woran es liegt können wir hier auch nicht...
3. bekommst du dann auch schneller ne antwort *gg*

(soll keine kritik sein)

schau mal bei den zutreffenden maschinen in den logs nach wann die genau in die knie gegangen sind.. vielleicht findest du da mehr

mfg

cstux
16.05.03, 11:13
Naja was soll ich den als Fehlerbeschreibung schreiben.

Rechner läuft und rechntet 1-3 Tage einbandfrei dann ist er plötzlich down.
Dann hilft nur noch der Resetbutton! :(

In der sys.log steht leider nix. :(

Also bisher kann ich ja auch nicht mehr drüber sagen.
Das gleiche Problem tritt auch bei weniger PC's auf.
Auch bei 2 PC's.

quinte17
16.05.03, 15:35
und bei welcher last fahren die?
hast du einen neuren kernel genommen?

und bei welcher aktion friert der ein?

dass wären die fragen die du erstmal herausfinden musst, (würde ich zumindest)
damit man mal eine vorstellung bekommt wo der hund begraben ist

mfg

(ps ich habe leider keinen mosix cluster... aba mit glück kann ich bald auch zuhause damit rumspielen *gg*)

cstux
16.05.03, 18:15
Also bei 1 - 100 % CPU Auslastung.

Der Kernel ist 2.4.20 mit OpenMosixPatch-2

Unterschiedlich wann sie einfrieren.
Der eine Bei 3ddesk.
Beim anderen läuft nur Jabber,PostgreSQL und Apache drauf (ist auch eingeforen).
Der andere friert beim normalen Arbeiten ein. Hat aber heute mit einem Patch funktioniert.

System einmal nach
1x LFS 4.0 (friert ein)
1x LFS 3.1 (friert ein)
1x RedHat (läuft)
1x SuSe 8.1 (läuft jetzt)
1x LFS CVS von gestern (noch nicht getestet)
2x SuSe 8.1 Minimal (läuft)

$kuLL
16.05.03, 21:34
na dann würd ich das cvs lfs mal ausgiebig testen ... wenn das auch läuft weißt du ja was du mit den anderen beiden lfs systemen zu tun hast ;D

rabenkind
17.05.03, 09:05
Hi

Das liegt dann wohl eher an einer fehlerhaften LFS-Install, die würde ich an deiner Stelle nochmal genau durchgehen, irgendwo hast du da wohl etwas falsch gemacht. ;)
Sowohl Jorge als auch ich haben OpenMosix auf LFS am laufen, bei mir auf 3.0 und 4.0. Da bringt es wenig mal eben ein CVS zu testen, zumindest in Hinsicht auf OpenMosix.

greetz rabenkind :))

ps Glaube es war Jorge (oder doch geronet), hat einer von beiden mal gschrieben.