PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPPP Ersatz



itti
16.05.03, 06:35
Ok die Zeit meiner KDE-Nutzung geht nun endgültig zuende. Ich hab vor einigerzeit Fluxbox entdeckt und will dabei nun auch bleiben weils mir einige Probleme erspart und schön light ist. So mein problem ist nun dass KDE-Anwendungen erstmal im Hintergrund lauter KDE-Komponenten nachladen müssen und so dauerhaft 10-20 weitere Prozesse ins System schmeissen die ich aber nicht immer haben will. Speziell bei der Interneteinwahl brauch ich immer noch KPPP weil ich bis heute nicht rausgefunden hab wie ich den pppd per Hand bedienen soll. Gibts ne einfache alternative die nicht auf KDE basiert? Ich hab mir schon wvdial angesehen aber damit kann ich nur als root auf mein /dev/ttsy1 zugreifen... ausserdem bekomm ich dann immer n timeout beim carrier detect.

am liebsten wär mir ja wieder was grafisches wie kppp, aber ich wär auch schon zufrieden wenn ich mir kppp erstmal ersparen kann.

ps. kennt jemand einen ersatz für kmail? mozilla mail möchte ich nicht verwenden.

basi
16.05.03, 06:47
hast du isdn, dsl oder was?


mir gefällt balsa als emailclient ganz gut

yusuf75
16.05.03, 11:13
nimm halt den gnome pendant her (gppp ??).
Den Namen weiss ich jetzt nicht mehr auswendig

itti
16.05.03, 14:18
der name davon wäre schon interessant... hmm. balsa werd ich mir gleich mal anschauen.

ich habe ein 56k modem extern. ist alles ziemlich standard. hier is dsl freie zone und den grundpreis für isdn von der teuerkom will ich nicht bezahlen. der provider is t-online.

Der Gestreifte
16.05.03, 14:41
der name davon wäre schon interessant... "wmppp" (grafisch) oder die Konsolen-Einwahl-Tools Deiner Distribution.