PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win98 bringt jedesmal falsches passwort



janosch234
23.05.01, 14:01
Hallo Mycraft

um auf die Freigaben eines Samba-Server's zugreifen zu können mußt du dich bei der Windowsanmeldung mit einem user anmelden der auf dem Samba-Server vorhanden ist sprich gleiches Password und Username. Denn wieder rum mußt du in der samba.conf eintragen damit samba weiß das er berechtigt ist auf die Freigabe zuzugreifen.

Kurz:
1.LinuxUser mit Password = WindowsUser mit gleichem Passwort
2.Samba muß User kennen
3.Setze mal in der samba.conf "passwort encryption auf yes " P.S. wichtig für Windoof NT 4.0 ab Service-Pack 3 und Windoof 2000

P.P.S: habe bei mir auch ein Samba-Server laufen und keine Probs.

Wäre net von dir ,wenn du dich melden würdest wen es geklabt hat.

cu :) :) :)

mycraft
24.05.01, 00:14
hallo

habe auf der linux maschine samba eingerichtet, gestartet, passwort encryption nicht aktiviert, wenn ich mich mit dem angelegten user über die windows anmeldung einlogge klappt zwar die anmeldung, ich sehe meinen linux server auch im netzwerk, aber wenn ich probiere draufzukommen bringt er mir eine passwortabfrage ... und hieri st mein problem, die passwörter klappen nicht ;(

istn fehler von windows wegen verschlüsselung etc. ??? gibts nen patch oder woran kanns liegen?

mfg

mycraft

Genaue Meldung:
...passwort eingeben:

Resource: \\linuxserver\IPC$
Kennwort:

MaddinR
24.05.01, 00:17
hi,
hier steht die lösung: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/ray_win98_smb.html