PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 mit mySQL und PHP



gast346
15.05.03, 14:41
ich möchte apache mit php und mysql installieren. wie muss ich da vorgehen?

die entsprechenden aktuellen tar's habe ich mir schon gezogen...

Berufspenner
15.05.03, 15:08
Hi

Viel Spaß beim backen: http://lamps.efactory.de/

Cu
André

gast346
15.05.03, 15:31
hmm mist das bezieht sich auf die alten 3er versionen von mysql, aber bei der 4er hat sich einiges geändert

Berufspenner
15.05.03, 19:37
Original geschrieben von milka16
hmm mist das bezieht sich auf die alten 3er versionen von mysql, aber bei der 4er hat sich einiges geändert Wer suchet der findet... ;): http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=74990 Guck mal ob dich das weiterbringt.

Cu
André

gast346
15.05.03, 20:13
besten dank..werde ich gleich morgen mal probieren

kressevadder
15.05.03, 21:11
Hallo,

ich weiss ich zieh mir Ärger zu :) , aber wenn Du schnell ne Entwicklungsumgebung aufsetzen willst, geht das mit Suse/Yast in 20 Minuten. Ich finde wenn Du php-coden willst, kannst Du Dich damit gleich in die Arbeit stürzen, ohne lange zu "linuxen".

Gruss

Berufspenner
15.05.03, 21:19
Original geschrieben von kressevadder
Hallo,

ich weiss ich zieh mir Ärger zu :) , aber wenn Du schnell ne Entwicklungsumgebung aufsetzen willst, geht das mit Suse/Yast in 20 Minuten. Ich finde wenn Du php-coden willst, kannst Du Dich damit gleich in die Arbeit stürzen, ohne lange zu "linuxen".

Gruss Wo hat er bitte schön geschrieben, dass es SuSE verwendet :confused: Yast ist ein SuSE eigenes Programm und nur bei SuSE dabei. Ansonsten wäre das sicherlich die einfachste, schnellste und bequemster Methode. Obwohl der Lernfaktor beim selber backen natürlich größer ist.

Cu
André

kressevadder
15.05.03, 21:22
Ich wollte ja auch sagen, das er sich schnell ne Suse besorgen soll und die nehmen, es sei denn er macht es wegen des Lernfaktors

gruss

gast346
15.05.03, 21:29
ich habe suse, aber ich würde das gerne mal selber machen...

Berufspenner
15.05.03, 21:31
Original geschrieben von kressevadder
Ich wollte ja auch sagen, das er sich schnell ne Suse besorgen soll und die nehmen, es sei denn er macht es wegen des Lernfaktors

gruss Sich dafür jetzt extra SuSE zu besorgen ist doch wenig sinnvoll. Zumal du unter Debian auch mit apt und unter Gentoo mit emerge die Packete installieren kannst bzw. dir allgemein auch die rpm's laden kannst.

Cu
André

kressevadder
15.05.03, 21:33
Geht besimmt auch...

dogo
15.05.03, 22:00
Aber ich würde die Abraten einen Apache 2 mit PHP in Verbindung zusammen zu nehmen. Da PHP für Apache 2 nicht Entwickelt wurde und das ganze nur auf "vermutung" zusammen läuft, also dann nicht wundern wenn irgendwas net geht ;-) ..

Ansonsten viel Spass, ich hatte das mal mit Apache 2 und PHP hatte aber nie Probleme, mein ja nur steht da auf der www.php.net und die sollten des ja wissen

oschoenknecht
16.05.03, 10:25
Hallo,

habe bei mir unter SuSE 8.1 einen selbstkompilierten Apache 2.0.45 mit einem shared PHP 4.3.2RC3 laufen - und das problemlos !

Gestern kam das aktuelle MySQL 4.0.12 dazu, Installation ähnelt in Bezug auf das Kompilieren des Quellcodes fast zu 100% der Installation des "alten" 3'er-Stammes...

Siehe INSTALL-SOURCE :

shell> groupadd mysql
shell> useradd -g mysql mysql
shell> gunzip < mysql-VERSION.tar.gz | tar -xvf -
shell> cd mysql-VERSION
shell> ./configure --prefix=/usr/local/mysql
shell> make
shell> make install
shell> scripts/mysql_install_db
shell> chown -R root /usr/local/mysql
shell> chown -R mysql /usr/local/mysql/var
shell> chgrp -R mysql /usr/local/mysql
shell> cp support-files/my-medium.cnf /etc/my.cnf
shell> /usr/local/mysql/bin/safe_mysqld --user=mysql &
or
shell> /usr/local/mysql/bin/mysqld_safe --user=mysql &
if you are running MySQL 4.x.

Gruß,

Olli

quinte17
16.05.03, 10:40
geht mir genauso ^^
apache 2.0.45 php 4.3.2rc2 und mysql 4.0.12 (hatte auch schon 4.1.0 drauf)

lief alles ohne probs... ;) auch mit gd zlib und ich glaub noch irgendwas was mir grad nicht einfällt..

mfg