PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq w200 WLan karte für Notebook



invis-eo
15.05.03, 12:36
Hallo zusammen

Ich hab schon das halbe Internet danach durchsucht, allerdings finde ich nirgends eine Anleitung wie ich meine compaq w200 Wlan karte unter gentoo zum laufen bringe. ich konnte nicht mal herausfinden, ob überhaupt ein treiber vorhanden ist oder nicht.
Hat denn sonst niemand diese karte?
Wie soll ich vorgehen, um sie trotzdem zum laufen zu bringen?

danke!

pi-cubiq
15.05.03, 15:12
wenn du mal beschreiben könntest, an welcher stelle du nicht weiterkommst bzw. was für eine fehlermeldung erscheint, dann könnte ich dir vielleicht helfen. ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich meine wlan karte eingerichtet habe. erst mal der wichtigste tip: installiere sie als pcmcia karte (hotplug). wichtig ist allerdings dabei, dass du beim bootvorgang erst die pcmcia treiber lädst und dann die network devices initialisierst...

good luck!

pi-cubiq

invis-eo
15.05.03, 15:28
Also die Wlan karte hängt an einem gehackten usb drive. Als erstes müsste ich mal den usb port zum laufen bringen. Hab den bereits in den kernel einkompiliert, allerdings wenn ich lsusb mache erscheint nur folgendes:
unknown line at line 1809
dublicate HUT Usage spec at line 2650
cannot open /proc/bus/usb, no such file or directory (2)

also... was muss ich mal tun, damit usb läuft?

anschliessend hätte ich einen treiber für die karte gefunden und zwar unter:
http://ranty.ddts.net/~ranty/orinoco/

denke wenn das usb läuft, dann wirds mit dem treiber auch gehen aber eben, usb...???