PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution + sendmail kein Mailversand



lorenzc
15.05.03, 12:08
Vorweg => ich habe das Forum bereits durchsucht, und keine Lösung gefunden.

Ich möchte über Evolution neben meinem normalen Pop Account lokale Mails senden und empfangen. Das Empfangen funktioniert - beim Senden bekomme ich die Meldung:

PoP-vor-SMTP Authentifikation mit einem unbekannten Übertragungsweg

Ich habe ein Konto eingerichtet für meinen POP Mailaccount und 2 weitere Konten für locale Mailadressen.
Wenn ich eine Mail über meinen lokalen Account an einen lokalen Account schreibe, stellt er mir diese in die Ausgangs-Box von meinem PoP Account :confused:

Hat jemand eine Idee wie ich Sendmail konfigurieren muß???Oder liegt das Problem vielleicht an Evolution :rolleyes:
Danke und Gruß Lo.

lorenzc
20.05.03, 08:48
Hat keiner eine Idee????

mbo
20.05.03, 09:07
ist das die exakte fehlermeldung? offensichtlich mag dein evolution die auth net richtig (machen).

cu/2 iae
mbo

CEROG
20.05.03, 17:55
Hallo lorenzc,

zu deinem Problem habe ich zwei Fragen:

- Was sagt das Mail-Log?
- Wann stellt sendmail bei dir Mails zu? Beim Einwählen oder permanent?

Viele Grüße,
CEROG

bom
20.05.03, 17:58
@lorenzc

nutzt Du denn Die Auth. beim Senden überhaupt?

Mach mal den Haken raus, der für die Anmeldung am Server für's Senden verantwortlich und teste nochmal.

Wenn Dein Server keine POP-before-SMTP-Auth unterstützt/installiert hat, kann es auch ned gehen ;)

lorenzc
21.05.03, 07:13
Es funktioniert!
Der Delivery mode in den Sendmail Einstellungen habe ich von "Background" auf "Interactive geändert - das wars....

Danke an alle
Gruß Lo.